Das witzige bei meiner ist, dass sie, wenn die Blüte verblüht, schon wieder neu austreibt! Sie verliert die Blätter, dann denk ich "Wasserstop!" Und dann kommen wieder neue, so dass ich weitergießen muss.
Das witzige bei meiner ist, dass sie, wenn die Blüte verblüht, schon wieder neu austreibt! Sie verliert die Blätter, dann denk ich "Wasserstop!" Und dann kommen wieder neue, so dass ich weitergießen muss.
Viele Grüße
Ute
Das war bei mir auch das erste Mal, dass sie die Blätter so schnell verloren hat und eine längere Zeit kpl. nackig war. Deswegen vermute ich, dass ihr der heiße Sommer etwas zugesetzt hat.
Aber wie Du schon sagst, eine richtige Ruhezeit hat sie nicht, ist der eine Trieb verblüht, kommt auch schon der nächste. Vielleicht wäre es anders, wenn sie nachdem sie fertig geblüht hat, kalt stehen würde, was schlecht möglich ist.
Wie auch immer, so klappt's auf jeden Fall auch.
Freundliche Grüße
Waldi
Die Blätter hat meine nicht komplett abgeworfen. Aber zum allerersten Mal seit ich sie habe (und das sind schon gute 15 Jahre), hat sie überhaupt nicht geblüht.
Selbst wenn ich sie geteilt hatte, kamen (wenn auch kleine) Infloreszenzen. Der Sommer hat ihr definitiv nicht gefallen ... wie auch vielen anderen Orchideen von mir nicht.
Viele Grüße Sabine
Hey.
Meine blüht grad auch auf. 2 von 4 Stengeln jedenfalls schon, die anderen brauchen noch.
LG
Frank
As long as you harm none - do what you want.
Meine macht ihren ersten Blütentrieb für dieses Jahr. Hoffe es kommen noch mehr
So die ersten Knospen gehen auf ... zwar leider nur bei dem einen Blütenstiel geblieben ,aber besser als nichts. Wenn man bedenkt ,dass ich diese orchidee einfach umsonst von meinem wichmann haul letztes Jahr bekam ohne zu wissen ,wie man sich um diese Art kümmert, dann bin ich doch schon zufrieden
Warte , das geht auch so
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/u...&letterbox=true
Liebe Grüsse , Sylvia
@Nawoi hahaha so kann man diese außergewöhnlichen Blüten natürlich auch beschreiben genial
Haaaach @Jan danke! Ich dachte schon ich bin die einzige die das sieht. Mir springt das auf allen Bildern hier sofort ins Auge, dabei bin ich nie so ein großer Lovecraft-Nerd gewesen.
Aber die Cthulhu-Blüten find ich echt mega. Ich glaube ich muss mich mal über die Pflege informieren, rein hypothetisch und interessehalber, versteht sich.
@Nawoi haha kannst dir momentan online in vielen Shops zb Hennis Orchideen solche Schätzchen kaufen kannst es ja mal ausprobieren, ich finde sie echt net schwer und wenn dir ja die Blüten soooo gut gefallen