Ich stell sie im Winter immer auf die Südseite und das gefällt ihr sehr gut.
Gekauft hab ich sie im Juni 2011 und seitdem ist sie fleißig gewachsen.
Ich stell sie im Winter immer auf die Südseite und das gefällt ihr sehr gut.
Gekauft hab ich sie im Juni 2011 und seitdem ist sie fleißig gewachsen.
Viele Grüße
Martina
Hab auch wieder eine Blutrote Knospe mit grünen Spitzchen...
Finde es interessant, das die Knospe erst wie eine normale c-c aussieht und sich erst später ganz durchfärbt...
Hallo,
auch dieses Jahr blüht meine Phal. cornu-cervi f. chattaladae wieder. Eigentlich ein bisschen früher als sonst...
Leider nur eine Blüte, aber besser als keine...
Sie steht im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett und bekommt direkte Morgensonne, was sie gut zu vertragen scheint.
Ich finde, sie ist ziemlich unkompliziert...
Ich finde die wachsige, dunkelrote Farbe und die grünen Blattspitzen einfach wunderschön...
Meine chattaladae blüht auch, dieses Jahr an 3 BT
Schöne Grüße,
Heike
Was für ein krasses Teil!
Meine blüht für ihre Verhältnisse üppig, ist natürlich kein Vergleich, aber ich bin glücklich
Schöne Grüße,
Heike
Sorry daß sie schon wieder zeige, aber ich bin ziemlich platt, daß sie 6 Blüten gleichzeitig offen hat, bisher waren 2 eher der Standard (eine weitere Rispe legt jetzt auch schon los). Auf dem Foto kann man auch gut erkennen, wie hell die älteren Blätter im Vergleich zu den jungen sind, und die haben auch nur noch einen schwachen roten Streifen in der Mitte, keine Punkte mehr.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #134
Sorry daß sie schon wieder zeige, aber ich bin ziemlich platt, daß sie 6 Blüten gleichzeitig offen hat, bisher waren 2 eher der Standard (eine weitere Rispe legt jetzt auch schon los). Auf dem Foto kann man auch gut erkennen, wie hell die älteren Blätter im Vergleich zu den jungen sind, und die haben auch nur noch einen schwachen roten Streifen in der Mitte, keine Punkte mehr.
Nein, sie steht seit Jahren in vorderster Reihe im Südfenster und brät. Ich schätze, sie war vorher einfach noch nicht groß genug. Jetzt hat sie mehrere BT und kann entsprechend loslegen.
Schöne Grüße,
Heike
Ich hab vergessen,meine hier einzustellen :
Der Habitus:
20150607_153702 by meineorchidee, auf Flickr
Ich hab sie seit dem Mai 2015.
Sie macht außerdem einen Bt :
20150607_112415 by meineorchidee, auf Flickr
Die Kultur:
hell/sonnig
Tags:über 20 Grad
Nachts :20 Grad
Luftfeu:60%
Gießen:1x in der Woche
Ich freu mich schon seehr auf die Blüten
Meine cornu-cervi chattaladae blüht üppig, aber vor allem an neuen BT, die kaum zwischen den Blättern hervorreichen (da sind nochmal 3 Blüten unter einem Blatt).
Schöne Grüße,
Heike