Zitat von Coldcase im Beitrag #648
Das neue Blatt an meiner zuerst rückwärts gewachsenen BM ist ausgewachsen , und hat doch ein klein wenig gegenüber dem vorherigen Blatt zugelegt Langsam kann man wieder "Pflanze " zu ihr sagen ....
neue Wurzel ist auch da
Vielleicht kommt dann ja auch mal wieder ein BT
Liebe Grüsse , Sylvia
Super gemacht, Sylvia.
Das ist ja ein scheuer Blütentrieb...
Lg Claudia
violett
Danke schön , Claudia
Ich bin auch sehr happy , dass sie jetzt blühen möchte , das kleine Futzi 2 Jahre musste ich sie betüdeln
Liebe Grüsse , Sylvia
Das wird schon Sylvia, gut gemacht.
Gib tendenziell etwas mehr Wasser als sonst, das mögen meine gerne.
Und dann wollen wir Bilder sehen.
Liebe Grüße Stefanie
Danke schön , Stefanie
Wasser marsch, jawoll . Das vergesse ich immer gerne Morgen ist eh Giesstag .
Klar gibts dann Bilder , wenn sie denn durchzieht . Hoffe ich doch
Liebe Grüsse , Sylvia
Aber jetzt passt der Name besser..... die wird bestimmt noch gelb.
Birgit
Stimmt, der Name ist jetzt passend
Dein Wort in Gottes Gehörgang , warten wir mal ab mit dem Gelb .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sie hat beide Blüten auf, aber von der richtigen gelben Farbe bei Kauf ist sie Lichtjahre entfernt . Trotzdem finde ich sie irgendwie schöner als meine "normale" BM . Jetzt warte ich noch auf eine 3. Pflanze , die aber noch keine Anstalten macht, einen BT zu schieben .
Die rechte Blüte ist 4 Tage alt, die linke 3 Tage
@Steffi , was macht denn deine Schwester von meiner ?
Liebe Grüsse , Sylvia
@Coldcase Meine blüht sehr änlich zu deiner (z.B. Beitrag #664) und die Blüten werden bei meiner, wenn sie älter sind (mehrere Wochen) komplett gelb. Ich denke, da besteht noch Hoffnung.
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
@Coldcase Die wächst. Macht ein neues Blatt und schöne Wurzeln, aber mag immer noch nicht blühen
Wenn sie „nur“ so wie deine blüht, wäre ich immer noch voll zufrieden. Wobei ich schon denke, dass deine noch heller wird, die Blütenhaltung passt nämlich auch noch nicht ganz zu dem Bild von damals.
Liebe Grüße
Verena und Steffi, danke
Wenn ich dran denke, sie etwas mehr zu wässern , habe ich gute Chancen , dass die Blüten auch Wochen halten Hab sie mal eben unter den Hahn gehalten , irgendwie sind die immer sehr schnell wieder trocken nach dem Tauchen .
Steffi, ich drücke dir jetzt mal alles was ich habe für einen BT. Deine hat sehr viel mehr Masse als meine , die muss jetzt mal ausm Pott kommen
Meine 3. BM - von der lieben Astrid - oder besser gesagt , die 3. 1/2. ....hat länger gebraucht zum ankommen hier . Jetzt macht die Grosse erstmal wieder ein neues Blatt, und das kleine Futzelchen auch, und auch mal mit bissl Pünktchen
Wurzeln wachsen aus dem Topf , unten im Topf kommt eine schon wieder nach oben . Mit denen bin ich sehr zufrieden .
Liebe Grüsse , Sylvia