Hallo Jens,
ich verwende Osmosewasser dass ich mit Orchideendünger auf ca 200μS aufdünge, und gelegentlich sprühe ich auch alles mal mit reinem Osmosewasser.
Lg Simon
Hallo Jens,
ich verwende Osmosewasser dass ich mit Orchideendünger auf ca 200μS aufdünge, und gelegentlich sprühe ich auch alles mal mit reinem Osmosewasser.
Lg Simon
Alles klar, danke.
Nachdem die "großen" gerade mal Erbsengröße haben wird es wohl noch etwas Geduld benötigen, aber ab welcher Größe sollte ich die Düngermenge steigern?
LG Simon
Lass die Dinger erstmal wachsen und Masse zulegen, dann sehen wir weiter!
Gruß Jens
Ich war am Wochenende in Wien und habe mal kurz im Botanischen Garten vorbeigeschaut:
Leider wars das auch schon, der Bot. Garten ist wirklich spärlich ausgestattet was Gewächshäuser für die Öffentlichkeit angeht. Aber naja, wenigstens hingen im "Tropenhaus" ein paar ordentliche Pflanzen.
Grüße
Andreas
Jo es ist soweit, ich würde sagen es mufft nach sehr altem Camembert, aber der tote Elefant bleibt (noch) aus! Bulb. hashimotoi/orthosepalum:
Grüße
Andreas
Sehr stark Andreas, freue mich mit für den Blüherfolg
Die spiesii die ich von dir habe hat sich gut eingewöhnt.
Überall am Korb tauchen mittlerweile Wurzeln auf und auch ein Neutrieb kommt.
Der Farn wird leider denke ich irgendwann mal weichen müssen, auch wenn er mir sehr gut gefällt.
Vielleicht setze ich den ganz ans Ende oben auf den Holzkorb wenn ich ihn heile ab bekomme.
Die agastor hat leider alle Blätter abgeworfen, bastelt aber an zwei neuen, bin da noch zuversichtlich.
Die Post war heute da:
Habe nun auch endlich 2x orthosepalum und wenn man schon bestellt auch noch eine Krairit Vejvarut.
Werden jetzt die Tage neu getopft und schaffen es hoffentlich auch mal in ferner Zukunft zur Blüte