Ja ne Hybride habe ich auch, obwohl ich absolut kein Fan davon bin. Bei mir erholt sich gerade Bulbophyllum Kreiarit Vejvarut von meiner Zuwendung. Die reagiert auf Liebe wie meine Ex, haha aber die Pflanze ist nicht einfach verpufft :P
Ja ne Hybride habe ich auch, obwohl ich absolut kein Fan davon bin. Bei mir erholt sich gerade Bulbophyllum Kreiarit Vejvarut von meiner Zuwendung. Die reagiert auf Liebe wie meine Ex, haha aber die Pflanze ist nicht einfach verpufft :P
Grüße
Andreas
Gratuliere, Jens!
Seit dem letzten Umtopfen wurzelt mein fletcherianum zwar wie wild, aber geizt mit NT's...
Liebe Grüße
Michael
Wer hat gestern seine seltenste Bulbophyllum gestern beim umtopfen auf den Boden geparkinsont und dabei drei von vier Blättern zerstört?... Genug Adrenalin für mich haha. Aber zum Glück kommen zwei starke Neutriebe und die sind da heil rausgekommen!
Grüße
Andreas
Hier mal ein Update zu den Neutrieben, sieht sehr gut aus! Bulbophyllum hashimotoi (syn. orthosepalum)
Grüße
Andreas
Schön dass die Neutriebe den Sturz gut überstanden haben!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Bulbophyllum fletcherianum hat anfangs gezickt aber jetzt kommt ein Neutrieb!
Und Bulbophyllum hashimotoi wird auch immer kräftiger:
Grüße
Andreas
Seit heute habe ich sechs Bulbophyllum spiesii Jungpflanzen aus Brasilien! Freue mich riesig
Und weil es Spaß macht habe ich den Kindergarten gleich auf Xaxim-Sphagnum-Sandwiches aufgebunden und in die Growbox gehängt:
Grüße
Andreas
So fühlt sich der Kindergarten bestimmt sehr wohl.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Die Entwicklung der Neutriebe von Bulbophyllum hashimotoi ist super: Erst knallig lila-rot, dann kommt doch etwas Grün durch und von der Spitze her kommt dann noch die matte Blattoberfläche hinzu!
Und Apfel macht endlich Äpfelchen:
Grüße
Andreas
Schön! Wie lang sind die Blätter jetzt? Ich habe einmal im BoGa eine blühen gesehen und gerochen und die htte Blätter, die locker einen halben Meter lang waren
Liebe Grüße,
Leo