Ich hab mal eine Düngerlösung angesetzt mit dem Dünger auf dem Bild . Ausgeglichener Dünger in Pulverform NPK 20-20-20 . Den hab ich mal irgendwann als Zugabe in einem Paket aus Holland gehabt, und heute aufgemacht. Er riecht identisch, gleich beim Öffnen, mit dem Peter´s Professional NPK 10-52-10 , sieht auch genauso aus . Könnte also sein, dass es auch ein Peter´s ist und in Holland in Portionen abgepackt wird .
Nach Anweisung , 1 gestrichener Teelöffel auf 1 Liter Wasser . Habe destilliertes Wasser genommen . Nach 1 Stunde stehenlassen hatte ich einen Leitwert von 620 µ , das dest. Wasser hat einen Ausgangswert von 10 µ . Hab 5 Liter angesetzt .
Jetzt zu den Dendrochilum : Da ich gelesen habe, dass man diese Pflanzen bei Bildung der Neutriebe mit Blühdünger versorgen soll, nicht mit Wachstumsdünger, hab ich den Peter´s Professional 10-52-10 genommen . Sie bilden die BT fast gleichzeitig mit den Neutrieben , und wenn man eine schöne Blüte haben möchte , soll man Blühdünger nehmen . . Nach der Blüte mit Wachstumsdünger weiter düngen, weil sie dann erst weiterwachsen . 700 µ sollen kein Problem sein . Licht soll auch ein wesentlicher Faktor sein . Meine stehen allerdings auch in 2. Reihe am Ostfenster, an die Scheibe wollte ich sie nicht stellen, da ist noch kälter. Temperiert und immer feucht mögen sie . Da ich aber, wie schon mal geschrieben , nicht wusste, wie sie wann was machen , und ich auch nicht wusste, wie NT und BT aussehen, wenn sie wachsen , hab ich aus Versehen alles richtig gemacht. Ich sah nur , DASS was am wachsen war
Da hab ich ja richtig, richtig Glück gehabt , ohne Leitwertmessgerät bisher Hätte echt in die Buxe gehen können
Roman - ENDE -