Sicher brauchen sie eine Ruhezeit, nur wann diese ist, das musst Du selbst herausfinden. Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich halte es mit meinen Cattleyen so, dass ich immer wenn nichts wächst weniger gieße. Sobald Neutriebe zu sehen sind, steigere ich das gießen und dünge auch. Ist der NT fertig, reduziere ich das gießen, dünge nur noch sporadisch und wenn sich nicht innerhalb von 6 - 8 Wochen Blütenknospen zeigen, stelle ich das Düngen komplett ein - gegossen wird jetzt nur noch sehr wenig, alle 3 bis 4 Wochen nur ein bisschen.
Wenn die Blütenknospen erscheinen gieße ich wieder und füge dem Gießwasser bei jedem 2. bis 3. Mal gießen etwas Dünger hinzu. Sobald sie blüht gibt's nur noch Regenwasser und sobald sie abgeblüht ist, stell' ich das Gießen weitgehendst ein.
Da Deine jetzt abgeblüht ist, würde ich davon ausgehen, dass die Ruhezeit jetzt ist und sie kurz nach Triebabschluss blüht - ein Herbstblüher also.
Ich würde sie jetzt an einen temperierten Platz stellen, hell und das Gießen weitgehendst einstellen - nur noch alle paar Wochen und nur wenig. Sobald sich im Frühling der Neutrieb zeigt, kannst Du das Gießen wieder steigern und beginnen zu düngen.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.