Ascofinetia Twinkle ist eine Kreuzung aus Neofinetia falcata und Ascocentrum miniata.
Abends dufted sie herrlich nach Jasmin.
Die Blüten sind anfangs Creme farbend und werden ,mit der Zeit orange.
Gruß Christoph
Ascofinetia Twinkle ist eine Kreuzung aus Neofinetia falcata und Ascocentrum miniata.
Abends dufted sie herrlich nach Jasmin.
Die Blüten sind anfangs Creme farbend und werden ,mit der Zeit orange.
Gruß Christoph
Die ist ja wirklich schick.
Interessant finde ich die Verfärbung der Blüten.
Danke, wenn sie voll erblüht ist, gibt's nochmal Bilder.
Die Blüten werden richtig schön orange.
Gruß Christoph
Die ist ja soooo niedlch! Und auf Bilder mit orangenen Blüten freue ich mich schon
Liebe Grüße, Bärbel
Nun ist meine Vorfreude noch mehr gestiegen. Unsere macht auch gerade 2 Blütentriebe. Noch sind sie gaaanz winzig.
Wie pflegst du deine Ascofinetia Twinkle?
Unsere steht am Ostfenster Wurzelnackt in einer Glasvase. im Sommer wird es Tags bis über 30 Grad warm , Nacht nicht unter 26. Derzeit ist es Tags um die 24 Grad und Nacht zwischen 16 und 18 Grad.
lg mamatempo
Weil ich so stolz auf mich bin, muss ich euch meine Vanda Twinkle zeigen, obwohl erst eine Blüte offen ist.
Stolz bin ich, weil es für mich als Nopsenfan meine erste Neofinetia-Kreuzung ist. Ich habe sie im Oktober '15 bei Claessen in den Niederlanden bestellt und zu meiner Freude (und Überraschung) wuchs sie immer gut. Sie sitzt in einem Orchitop und hat viel grobe Rinde dabei - also luftig getopft. Ganzkörperfoto folgt wenn mehr Blüten geöffnet sind.
Nun warte ich darauf, dass die Blüten nachfärben und abends duften.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Dunkler gefallen sie mir noch besser, Gregor!
Liebe Grüße, Matthias...
Gruß, Gregor