Ha erwischt, also doch kein Anlehngewächshaus! Die Teile sehen ja super aus nach deiner Reinigung. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Ha erwischt, also doch kein Anlehngewächshaus! Die Teile sehen ja super aus nach deiner Reinigung. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Zitat von Zwockel im Beitrag #553
Dann ist Dein Garten bald ganz voll,oder?
Zitat von Christian N im Beitrag #554
Wenn der Sockel möglichst tief in die Erde gebaut wird und der Gewächshausboden dadurch unter Gelände liegt, ist das Innenklima des GWH im Sommer nicht so heiß und luftfeuchter und im Winter lassen sich Heizkosten sparen.
Außerdem hat man den Innenraum vergrößert.
Das Prinzip ist alt, solche GWH wurden auch Erdhäuser genannt.
Ich konnte meinen GWH-Sockel leider nur einen halben Meter in die Erde bauen, weil unterirdische Leitungen vorhanden sind.
Wenn man den Sockel aus Betonsteinen baut, sind echteckige Schalungssteine aus Beton, wie sie für Zaunsockel gehandelt werden, die beste Wahl.
Zitat von rauhaariger im Beitrag #555
Devin, an dich musste ich in letzter Zeit öfters denken wenn es um Energie und die Kosten ging. Schön zu sehen, dass Du dich nicht unterkriegen lässt und die Flucht, im Unterschied zu vielen anderen, nach vorn antrittst. Das nenne ich doch mal "ein Zeichen setzen" in dieser verrückten Zeit. Weiter so!
Liebe Grüße
Devin
Klasse Leistung , Devin
Du darfst dich glücklich schätzen mit deinen lieben Eltern
Liebe Grüsse , Sylvia
Ob du allerdings mit der Dämmung im Feuchtraum Erfolge erzielst mag ich bezweifeln, es hätten da besser die grünen oder blauen Platten sein sollen, Trotzdem alles in allem sieht das gut aus.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Zitat von rauhaariger im Beitrag #560
Ob du allerdings mit der Dämmung im Feuchtraum Erfolge erzielst mag ich bezweifeln, es hätten da besser die grünen oder blauen Platten sein sollen, Trotzdem alles in allem sieht das gut aus.
Liebe Grüße
Devin
Devin, ich gratuliere zu diesem geräumigen neuen Greenhouse. Darin werden sich alle wohlfühlen, Pflanzen und Herrchen beim Besuch und bei der Pflege.
Liebe Grüße, Karin
Wieder ein schönes Projekt, Devin. Dann gibt es Platz für den vielen Nachwuchs. 😎
Viele Grüße
Helga
Moin zusammen,
ich möchte mich erstmal bei euch allen bedanken.
Mittwoch haben wir die ehemalige Hausseite geschlossen und gestern alles abgedichtet.
Heute konnte ich die Elektrik installieren.
Anbei paar Fotos mit der installierten Technik und der Arbeitsbeleuchtung.
Jetzt fehlen noch die Tische und Gitter, dann wird eingeräumt.
Liebe Grüße
Devin
Devin einfach Klasse, du bist sehr fleißig. Wann ist die Eröffnung der Gärtnerei "Devin"? .Ich komme.Hauptsache es gibt was ordentliches zu Essen.
LG Sabine
Du bist zu beneiden, Devin! Ganz toll
Ich wäre schon froh, wenn mein Traum von EINEM irgendwann mal klappt...
Ganz viel Spaß beim einräumen!
Gruß Sandra
Zitat von Sandrinchen im Beitrag #569
Ich wäre schon froh, wenn mein Traum von EINEM irgendwann mal klappt...
Ganz viel Spaß beim einräumen!
Liebe Grüße
Devin