von
mirac†
, 11.05.2017 16:01
Hallo Milo,
ich habe meinen schlimii den Sommer über auch draussen auf dem Balkon. Das funktioniert bisher super( tolles Wachstum) , lediglich wenns nachts zu kühl wird hole ich ihn gelegentlich rein.
Blütezeit bei meinem ist meist Ende Okt. - Dez.
Den Sommer über wachsen die Triebe für einen Schuh sehr schnell. Auch ein Blütentrieb braucht dann für die Entwicklung meist nur 2 Monate vom Ansatz bis zum öffnen.
Letztes Jahr hatte ich etwas Schwierigkeiten weil die 2 BT`s erst spät kamen, Ende Oktober. Die Blütentriebe sind beide stehen geblieben und im Dezember dann braun geworden. War ziemlich trübes Wetter über den Herbst und zudem hatte der Schuh im Sommer kaum Wurzelwachstum. Irgendwie fehlte ihm wohl diesmal die Kraft zu wenig Licht ( Wärme?) nachdem ich ihn reingeholt hatte.. bin nicht ganz sicher.
In diesem Jahr scheints aber wieder besser zu laufen. Hab nochmal frisch getopft und er legt jetzt richtig los.
Und ja, die Blüten durften wirklich toll. So eine Mischung aus Babypuder/ Nivea (?? ). Rosendurft könnte man auch sagen ja, Ich habe zumindest eine Rose im Garten die sehr sehr ähnlich duftet
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]