Schuhparade:
Paph. Gold Dollar welcher nun eine echt schöne gelbe Farbe entwickelt hat. Ich war erst enttäuscht, dass er so grünlich war, aber das hat sich nun komplett verändert
Paph. Pinocchio, dunklere Art
Paph. Noname-Hybride
Schuhparade:
Paph. Gold Dollar welcher nun eine echt schöne gelbe Farbe entwickelt hat. Ich war erst enttäuscht, dass er so grünlich war, aber das hat sich nun komplett verändert
Paph. Pinocchio, dunklere Art
Paph. Noname-Hybride
Gruss von Bernhard
Das gelbe Paphi sieht echt toll aus, Bernhard! Obwohl, in grün hätte es mir auch gefallen!
Das dunklere Paph. Pinocchio wird als "rot" bezeichnet, soviel ich weiß. Es gibt weiß, gelb und rot bei denen.
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel. Beim Golddollar hoffte ich eben, dass armeniacum farblich richtig durchschlägt, weil primulinum an sich eben grüngelb ist, und das hat sich jetzt auch so entwickelt. Danke für die Info betreffend "rot" beim Pinocchio. Es standen damals viele rum, aber nur der war so intensiv gefärbt.
Gruss von Bernhard
Eine meiner beiden Paphiopelium-Hybriden blüht seit einigen Tagen.
Lg Claudia
violett
Ich liebe ja die Amis .... Hab meine alle letztes Jahr fast zur selben Zeit bekommen , vielleicht blühen sie ja auch dann alle wieder fast zusammen
Schönes Rot, Claudia
Liebe Grüsse , Sylvia
Sehr schön Sylvia!!! Ist das eine Pflanze mit 2 BT oder sind es 2 Pflanzen?
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel
Das sind 2 Pflanzen . Die linke hatte doch vor Wochen mal eine dicke Knospe geschmissen , und dann die neue zügig hinterhergeschoben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Paphiopedilum Pinocchio
in rot
in weiß
Paphiopedilum Green Stripe
Paphiopedilum Malipoense Hybride "Karlchen" - die Blüten werden jetzt durchscheinend und gelblich, und fallen so langsam ab
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, hast Du mal versucht Deine tollen Blüten zu bestäuben?
Liebe Grüße
Michael
Nein Michael, ich wüsste nicht mal, wie das geht und was ich dann weiter damit mache.
Liebe Grüße, Bärbel