Sehr schön, Sylvia, Klasse Erfolg.
Die hängenden Blütenstände erinnern mich stark an meine Cymbidien.
Danke Edgar
Ich finde die hängenden Blütenstände auch immer wieder genial
Meine Cymbidien hatten beim Kauf keine hängenden , eigentlich schade - aber umso weniger muss ich Türme bauen Und für noch mehr Cymbis fehlt mir der Platz - leider .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Waldi , sie hat sich echt ins Zeug gelegt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Sylvia,
die Coel. massangeana ist wirklich eine liebe Pflanze, recht blühwillig.
In Deinem Beitrag #61 mit den zwei Hochformatbildern sieht man deutlich den Farbunterschied je nach Belichtung. Schön wäre es, wenn wir alle Bilder mit Tageslicht machen könnten.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hey Christian ,
ja sie zickt nicht und macht bisher richtig Spass .
Das geht im Ordnung mit dem Licht , wenn der zweite Trieb auf ist , werde ich bei Tageslicht fotografieren .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, sehr schön, ich beneide Dich. Meine hat vor Jahren plötzlich sehr stark abgebaut, nachdem sie früher auch geblüht hat. Ich habe dann einiges versucht. Seitdem ich sie in CHC-Substrat habe, geht es wieder aufwärts. Sie hängt momentan wieder draußen in einem Baum.
Schöne Grüße,
Martin
Danke Martin
Mit deiner wird es auch wieder aufwärts gehen , wirst sehen . Meine erste hab ich ja auch plötzlich verloren . Ich drück dir fest die Daumen
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo,
bei mir blühen mehrere Pflanzen und es kommen manche BT nach. Hier zwei Standorte:
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Wieso blühen die bei Dir schon wieder? Das stresst mich schon ein bisschen.
Bei meiner ist ein Neutrieb fertig, wegen mir dürfte er jetzt auch blühen. Ein weiterer Neutrieb wächst noch.
Freundliche Grüße
Waldi
Ich hab nur 1 NT am wachsen , aber 2 abgeblühte Bulben . Aber das ist auch gut so - die letzte hatte ja 3 BTe und auch jeweils zeitgleich 3 NTe am wachsen , vielleicht war das zuviel und sie ist eingegangen.
Liebe Grüsse , Sylvia
Na geht doch , schon wieder ein BT
Ich hab 2 NTe .
Liebe Grüsse , Sylvia