Seit November 2018 ist diese Pflanze bei mir . Seitdem steht sie auch kühl/kalt im Schlafzimmer . Angekommen ist sie mit 3 halbfertigen Neutrieben .
Ich hatte da noch keine breiteren Fensterbänke , also hab ich Blumenständer seitlich ans Fenster gestellt , teilweise waren das abenteuerliche Aufbauten , mit Blumenständer auf kleinen Tischen , nur um die Höhe zu erreichen .
Hier hab ich mal eingezeichnet , was für eine Position sie den grössten Teil der Zeit hatte , Die Verbreiterung muss man sich wegdenken , stattdessen einen Glas - Schreibtisch vor dem Fenster und daneben die Aufbauten, auf denen die Pflanze stand . Wo sie jetzt steht ( roter Pfeil ) , ist ihre heutige Position am Südost - Fenster im Schlafzimmer .
Vor kurzer Zeit hab ich mal zu identifizieren versucht , was die Triebe darstellen könnten . Ich hatte Recht .
Der BT in der Mitte trägt 11 Blüten/Knospen , links davon sind es immerhin noch 10 Knospen und rechts , der der immer noch halb steht , auch noch 9 Knospen . An den 3 Bulben befinden sich jeweils immer ein NT und ein BT . Der NT ist links der Bulbe , der BT rechts . Nur eine Bulbe trödelt irgendwie immer noch mit dem NT , der wächst zwar , aber seeeehr langsam . Ob der überhaupt was wird , weiss ich nicht . Ist auch kaum zu sehen , man muss schon genau gucken .
Unter der Schale , immer noch so wie ich sie gekauft habe , ist eigentlich ein Untersetzer, der auch im Winter , bei Temperaturen von 10 - 15 Grad , immer Wasser beinhaltet . Wenn das weg war , hab ich ein paar Tage gewartet und wieder gegossen , bei jedem 2. Giessen mit Dünger in Höhe von ca 600 - 800 µS . Das andere Mal gabs dest. Wasser , ab und zu auch mal mit einem Schuss Leitungswasser . Sie steht leicht schattiert durch andere Pflanzen davor , halbschattig würde ich sagen . Jetzt zur Zeit bei Temperaturen um die 26 Grad . Einen ganz leichten Duft kann ich feststellen , nach was , keine Ahnung . Nicht unangenehm . Vielleicht kommt der noch intensiver in ein paar Tagen .