Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Stephali im Beitrag #100
Habe gerade mit der Verkäuferin gesprochen die behauptet steiff und fest, dass die Phal in dem geposteten Link von Trudi eine Liodoro sei! Diese Liodoro würde halt etwas "gelblich" ausfallen!!! Sie sei aber 100 % -ig eine Liodoro....
Ich kann es mir zwar -genauso wenig wie Trudi -vorstellen .... im gesamten Liodoro-Fachthread war keine Pflanze mit so gelblichen Blüten und auch die Form passt einfach viel besser zur Orange Rainbow.....?!
Mal sehen was aus meiner gekauften "Liodoro" des Händlers wird.....ne Orange Rainbow oder ne Liodoro......oder was ganz anderes???.....hoffentlich aber eine mit Duft
Das finde ich interessant, ich habe genau bei diesem Verkäufer heute ebenfalls eine Orange Rainbow, dort als Liodoro angeboten, gekauft.
Da ich aber gerade vor kurzem diesen thread hier gelesen hatte, war mir anhand der Bilder klar, dass es niemals eine liodoro sein kann...wollte schon fast was sagen als ich mit ihnen telefonierte, habs dann aber gelassen und nur zwischendrin mal angemerkt, dass viele Multihybriden unter verschiedenen Namen angeboten werden.
Die liodoro wollte ich eh nicht haben, sondern genau diese Rainbow.
Sie war dort gerade sauteuer, 19,90 Euro, aber ich hatte eh schon eine Bestellung laufen bei denen (im shop, dort ist alles günstiger) und sie sagten mir, sie hätten nur diese eine, auf meine Frage, ob es die nur bei ebay gibt oder auch in ihren shop. Dort war sie zumindest auch nicht im Angebot. Schien mir dann riskant, es drauf ankommen zu lassen und abzuwarten, ob sie die noch im shop einstellen. Letztens war die sunny smell von dem VErkäufer auch gerade unter meiner Nase weg bei ebay. Ich rief an und sie guckten alles durch und fanden noch eine sunny smell.
Bei beiden, also der sunny smell und der "liodoro" hab ich extra nach dem Duft gefragt und die beiden duften definitiv. Die Dame nahm sich auch Zeit, mir den Duft zu beschreiben und wann sie duftet und wann eher nicht. Denke auch nicht, dass die mich angelogen haben, bei einer anderen orangen, die ich auch bestellt habe, meinten sie gleich, nee, die duftet nicht.
Normalerweise wären mir knapp 20 Euro zu teuer, aber da ich die Versandkosten eh schon hatte, hab ich sie mal genommen nach euren Lobesgesängen hier
Werbung: http://www.ebay.de/itm/321921221664?_trk...K%3AMEBIDX%3AITZu meinem großen Erschrecken hab ich gerade festegestellt (hätte den thread doch mal ganz durchlesen sollen!), dass ich scheinbar genau dieses Teil schon mal über ebay im Sommer ohne Blüte ersteigert hatte.
Als Oranje Morning Sun..... geblüht hat sie bisher noch nicht, hatte sie gar nicht mehr auf dem Plan, die steht so vor sich hin in einer Ecke. Glaube, da tut sich langsam was bei einem alten BT. Ein Schnäppchen war das mit 11 Euro auch nciht gerade (hatte aber noch mehrere Orchis bei dem ersteigert, von daher ok)
Werbung: http://www.ebay.de/itm/291541314823?_trk...K%3AMEBIDX%3AITHimmel, dann hätte ich ja zweimal die gleiche, was bin ich doof
Und dann lese ich hier auch noch, dass das Ding sehr groß wird/ist! Tztztz..... hoffe, sie ist wirklich so schön und duftet wie auf euren Fotos!! Was bei der unblühenden letztlich rauskommt, weiß ich ja noch überheupt nicht.
Von Plantacasa bekomm ich immerhin genau die Pflanze auf dem Foto mit 3 BT.