@Orchidarium
Vielen Dank Bernhard, habe bisher nur immer Phalaenopsis gefunden z.b. orchidroots und co. Nie etwas von der Doritis
Danke dir vielmals.
So dann hab ich nun auch eine😁
Vg Nadine
@Orchidarium
Vielen Dank Bernhard, habe bisher nur immer Phalaenopsis gefunden z.b. orchidroots und co. Nie etwas von der Doritis
Danke dir vielmals.
So dann hab ich nun auch eine😁
Vg Nadine
Kein Problem Nadine. Doritis wird eigentlich heute auch nicht mehr verwendet, da der Name offiziell nicht mehr anerkannt ist. Die meisten Händler benutzen irgendwann dann nur noch die akzeptierten Bezeichnungen.
Gruss von Bernhard
Meine als Violo vor einigen Jahren gekaufte Pflanze blüht auch wieder. Im Sommer habe ich die pelorische Form davon abgegeben und die ebenfalls riesig gewordene mit normalen Blüten behalten.
Jetzt blüht sie wieder, momentan erst mit einer Blüte, aber ich mag auch den Duft.
Claudia
Wunderschön ist sie!! Die pelorische Form habe ich, Claudia, und habe sie gestern erst geglast. In dem vorherigen großen Topf konnte ich die großen breiten Wurzeln nicht richtig kontrollieren. Nun steht sie, geglast und wieder unter Kunstlicht an ihrem Platz. Ich hoffe ja auch mal auf einen BT, aber noch ist nichts zu sehen. Eigentlich gar kein Wachstum :-(
Edit: @Davallia: wie kommst Du auf den neuen Namen und ist der sicher, nicht mehr "Violo"?
Liebe Grüße, Bärbel
Sie wird schon wachsen, Bärbel, früher oder später. Diese Pflanze ist auch nicht gerade die Schnellwüchsigste.
Ich gehe hier im Forum oft erst mal über die Suchfunktion, damit das Blütenbild dann im richtigen Fachthread landet, so habe ich diesen hier gefunden.
Claudia