So nun blüht sie, meine P. taiwanina (1) Ich finde sie tatsächlich noch viel schöner, als die Neudazugekaufte (2), vielleicht einfach, weil sie letztes Jahr ein gutes Stück bei mir gewachsen ist und die Blüten sich komplett bei mir gebildet haben. Ich würde denken, dass die beiden Pflanzen im Prinzip identisch sind, aber die Nr. 1 ist viel gedrungener und farbintensiver, was bestimmt damit zu tun hat, dass sie den ganzen Sommer draußen in der prallen Sonne auf dem Balkon stand und auch bei mir im Winter direkt unter den Sanflex hing, während die (2) dagegen irgendwie “durchgeschossen” und “dünn auf den Rippen” wirkt. Bevor ich die (1) mit der (2) - die schon im Abblühen ist - befruchte, wollte ich Euch einmal die Blüten zeigen, an jedem der beiden Blütentriebe ist eine Blüte aufgegangen. Außerdem glaube ich, dass sich noch der Ansatz zu einem dritten Blütentrieb gebildet hat weiter oben, das wäre natürlich toll und würde die Blühzeit verlängern, denn die einzelne Blüte hält nicht sooo lange (1 Woche oder so?).