Dann stelle ich meine mal dazu:
Tina, die finde ich bis jetzt am schönsten. Tolle Punkte bei gleichzeitig genialer, satter Farbe!
Meine hat mir das Umtopfen und noch einmal aus Versehen umschmeissen verziehen. BT wächst und die frische Wurzel auch, allerdings weiter senkrecht in die Höhe. Also die Wurezel, der BT eher waagerecht.
Viele Grüße
Jule
Oh, die ist ja auch toll, Markus. Und wie ich sehe, bleibt der BT eher kurz bei dieser Hybride. Hätte ich ja gleich hier nachgucken können...
Viele Grüße
Jule
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #21
Oh, die ist ja auch toll, Markus. Und wie ich sehe, bleibt der BT eher kurz bei dieser Hybride. Hätte ich ja gleich hier nachgucken können...
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Meine Sienna steht ganz normal an einem Südfenster ohne zusätzliche Beleuchtung.
MfG Markus
Zitat von Minustina im Beitrag #22
Was meinst Du mit eher kurz? Das sind doch allesamt noch recht junge Pflanzen. Meine Sienna aus dem ersten Posting ist mit ihrem BT bei 7 Knospen/Blüten aktuell bei gut 20cm und um einiges länger als bei der ersten Blüte. Ich denke da geht noch was, wenn sie dann älter werden .
Viele Grüße
Jule
Ich muß meine auch mal knipsen...
Sie bastelt gerade an ihrem 1.BT. Ich bin schon ganz gespannt. Sie steht am Nordfenster...
Viele Grüße
Ute
Meine Sienna Nummer vier von fünf .
Ich vermute, das es eine Zwillingspflanze ist, denn die ersten beiden Blätter hatten sie gemeinsam und beide mit 2 Mittel- Adern. Irgendwann schoben sich noch ein paar Blättchen aus dem Wurzelbereich ins Licht. Ob das ein Kindel ist oder ein verspäteter Sämling im selben Topf, muß ich dann bei nächsten Umtopfen untersuchen .
Beide haben fast zeitgleich je einen BT angesetzt und seit gut 4 Tagen parallel aufgegangen. Die Farbe würde ich als Himbeer-Rot bezeichnen. Ich denke, das ist dem von Markus sehr ähnlich. Leider "haut" der Blitz mir die Farbe immer etwas kaputt...
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Meine Sienna, im letzten November vom Schwerter erstanden, hat ihre ersten zwei Blüten geöffnet. Drei weitere werden hoffentlich folgen, was ich für eine Erstblüte ordentlich finde. Punkte sind leider nur als Schatten zu erkennen, aber die Farbe finde ich toll.
Habitus (mit der einen weiterhin steil nach oben wachsenden Wurzel; eine zweite frische wächst ins Substrat)
Erste Blüte
Zweite Blüte (streckt sich gerade)
Sie steht sehr hell, aber eher kühl-temperiert am Südfenster.
Viele Grüße
Jule
Und wonach riecht die bloß? Ich kann den Duft einfach nicht orten. Das macht nicht noch völlig wuschig... Hilfe?
Viele Grüße
Jule
Bei meiner verblassen auch schon die ersten Blüten. Total schön! Mich erinnert der Duft an irgendein Körperöl oder so vom Bodyshop... Total bekloppt.
Viele Grüße
Jule