Vielleicht sind deine dann noch nicht ganz so weit. Kann ja sein, dass sie dann in der nächsten Saison dabei sind, wenn sie weiterhin gut wachsen.
Vielleicht sind deine dann noch nicht ganz so weit. Kann ja sein, dass sie dann in der nächsten Saison dabei sind, wenn sie weiterhin gut wachsen.
Liebe Grüße,
Fabian
Das könnte sein,wie hell hast du deine stehen und bei welcher Temperatur?
Gruß Jens
Gruß Jens
Die stehen eher hell am Süd-West-Fenster, aber im Sommer schattiert. Daher ist es auch eher warm. Es scheint die Pflanzen zumindest nicht zu stören.
Liebe Grüße,
Fabian
Gut zu wissen,dann stehen meine zu dunkel!
Werde ich in den nächsten Tagen mal ändern müssen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Aber immer vorsichtig mit mehr Licht! Dann musst du die erstmal gut beobachten.
Liebe Grüße,
Fabian
Die kommen zwischen die beiden ellisii,und hinter die Phalaenopsis.
Ich ziehe Ende März ja immer eine andere Gardine auf,die ist dichter und schattiert besser!
Und die Cymbidiella ragt da dann auch drüber weg,das müßte schon gehen.
Aber ich werde sie trotzdem im Auge behalten!
Gruß Jens
Gruß Jens
Meine beiden stehen jetzt in dritter Reihe vor dem S/W-Fenster,geschützt von der Cymbidiella und der großen Aerangis ellisii.
Von oben werden sie von dem Bulbophyllum phalaenopsis vor zuviel Licht (Sonne) geschützt,mal sehen ob ihnen das bekommt.
Ich freue mich schon auf deine Blüten,Fabian!
Gruß Jens
Gruß Jens
Jetzt ist die erste Blüte an der größeren Pflanze vollständig geöffnet:
Angraecum viguieri
Angraecum viguieri
Die Blüte ist bezüglich ihrer Größe echt nicht von schlechten Eltern, die Breite beträgt etwa 14 cm, die Höhe liegt so um die 16 cm. Ich hätte nicht gedacht, dass die so groß ist!
Liebe Grüße,
Fabian
Gratuliere zu der ersten Blüte,Fabian!
Die sieht einfach super aus.
Gruß Jens
Gruß Jens
Danke euch!
Ich hoffe mal, dass das jetzt keine Eintagsfliege ist und ich diese Art länger kultivieren kann, ich habe ja auch im Internet von diversen Verlusten gelesen. Ich hoffe mal, dass dieser Fall nicht eintreten wird.
Liebe Grüße,
Fabian
Heute habe ich schnell noch von der zweiten Pflanze ein Foto gemacht, nicht dass die Blüte vorher verblüht:
Angraecum viguieri
Liebe Grüße,
Fabian