Danke Heike!
Gruss Jens
Meine Aerangis mooreana x Spicusticta öffnet die Blüten.
Interessant ist, dass die sich öffnenden Blüten noch grünlich sind, die offenen dann weiß. Ich glaub die geschlossenen Blüten waren letztes Jahr beim Kauf nicht so grün.....
Und geschnuppert hab ich heut auch gleich, und tatsächlich fängt der Winzling schon wieder etwas das mücheln an, bin gespannt auf später bzw. morgen früh
LG
Bine
Zitat von jens im Beitrag #539
Das Foto halte ich meiner mal vor,damit sie weiss was sie machen soll!
Sehr schön ,Heike!
Gruss Jens
Schöne Grüße,
Martin
Ich denke das meine vielleicht noch zu klein sein könnte,Martin!
Wachsen tut sie eigentlich gut,nur sehr lahmarschig halt.
Gruss Jens
Gruß Jens
Kann sein, dass sie noch zu klein war, aber jetzt könnte sie meiner Meinung nach blühen. Toitoitoi!
Schöne Grüße,
Heike
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Aerangis anzuschaffen.
Ich würde sie wenn aber gerne aufgebunden kultievieren, jedoch steht kein Gewächshaus oder Vitrine zur Verfügung. Sie würde im normalen Wohnraum am Fenster hängen und 1-2 mal am Tag besprüht werden.
Hat da jemand Erfahrung? Können die das ab oder ist denen das dann zu trocken und man sollte sie doch besser eintopfen?
Grüße Denny
Du kannst es ausprobieren,ich habe meine aufgebundene verdickii (??) jetzt in die Vitrine gehängt weil die Wurzeln trotz mehrfachem Sprühen am eintrocknen waren!
Besser du schaffst dir ein grosses Vandeen/Gurkenglas an und hängst sie dort rein.
Getopft wäre natürlch noch besser,meine getopften Aerangis hängen alle vorm hellen N/Ofenster und werden einmal pro Woche gegossen.
Gruss Jens
Gruß Jens
Ok danke jens.
Das hört sich ja ehr schwierig an. Die Aerangis sind ja so reizvoll wegen der meist kleinen Größe und der blütenfülle.
Das muss ich mir dann doch noch mal überlegen. Für getopfte hätte ich ehr keinen Platz mehr 😅
Grüße Denny
Hi Denny,
ja wäre auch für ein Glas oder was ähnliches. Grade Aerangis mögen hohe Luftfeuchtigkeit.
LG Tarja
LG Claudia
Zitat von Denny im Beitrag #548
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Aerangis anzuschaffen.
Ich würde sie wenn aber gerne aufgebunden kultievieren, jedoch steht kein Gewächshaus oder Vitrine zur Verfügung. Sie würde im normalen Wohnraum am Fenster hängen und 1-2 mal am Tag besprüht werden.
Hat da jemand Erfahrung? Können die das ab oder ist denen das dann zu trocken und man sollte sie doch besser eintopfen?