Ancistrorhynchus capitatus - Die Gattung Ancistrorhynchus macht häufig kleine, als Büschel angeordnete Blüten. Nichts für Liebhaber prächtiger, farbiger Orchideenblüten, aber für mich vielleicht gerade deshalb liebenswert.
Ancistrorhynchus capitatus - Die Gattung Ancistrorhynchus macht häufig kleine, als Büschel angeordnete Blüten. Nichts für Liebhaber prächtiger, farbiger Orchideenblüten, aber für mich vielleicht gerade deshalb liebenswert.
Leo
hier beginnt wieder Lemurella culicifera zu blühen:
A Woidviadla drei Leit
Toll, Dani!
Bei mir blühen ja demnächst Aerangis punctata und biloba.
Liebe Grüße,
Fabian
Fabi, ist die Knospe bei punctata dein Verdienst?
Ja, die Aerangis punctata habe ich in Schwerte als Restpflanze vor etwa einem Jahr gekauft, in der Zeit hat sie glaube ich zwei Blätter gemacht und sich soweit gut erholt. Vor einiger Zeit hat sie dann den Blütentrieb gemacht, der jetzt zwei Knospen macht.
Liebe Grüße,
Fabian
Cool. Meine muss sich erstmal davon erhohlen, dass ich sie von dem Kunstzeugs runtergemacht habe. Das ging nicht ohne Schäden.
Vielleicht blüht sie ja auch irgendwann mal.
Meine war auch aufgebunden, da musste ich sie ganz vorsichtige freischneiden. Ich habe sie neuerdings wurzelnackt aufgebunden, das klappt in meinen Augen besser als mit Moos.
Liebe Grüße,
Fabian
Erasanthe henricii
Aerangis cryptodon
Aerangis mystacidii
Angraecopsis gracilima
Neobathiea perrieri
Angraecum conchoglossum
Angraecum curnowianum
Aeranthes sp.
Angraecum rubellum
Aerangis calantha
Wow, ganz tolle Bilder, Gilles!
Am besten gefallen mir Angraecum conchoglossum und curnowianum!
Liebe Grüße,
Fabian
Wahnsinn, Gilles, lauter wunderschöne Blüten, aber die Erasanthe ist ja wohl der Knaller!! Genial!! Wie groß ist denn die Blüte?
Schöne Grüße,
Heike
Die Aeranthes henricii(alter Name),jetzt Erasanthe henricii
steht bei mir auch noch auf meiner Wunschliste.
Ganz oben!
Die Fotos sind absolute Spitze!
Gruß Jens
Gruß Jens
Ich kann nicht sagen welche da am schönsten ist, die hauen einen alle vom Hocker!
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/