Bernhard hat schon recht, kommt viel auf die Pflanzen an. So ein Pauschalrezept ist echt schwierig. Wenn's zu wenig Dünger ist, wachsen sie schlecht, wenn's zu viel ist, hat mal ein Malheur mit den Wurzeln.
Nur ein Beispiel: Mein Paphiopedilum Pinocchio wächst am Besten, wenn ich Regenwasser und Leitungswasser 50:50 mische und etwas Dünger hinzufüge - was dann ca. 700 - 800 mS entspricht. Gieße ich damit Phragmipedium caudatum x longifolium ist es bald wieder wurzellos. Beim Paphiopedilum bellatulum werd ich das Gefühl nicht los, dass selbst die ca. 400 mS (Regenwasser + normale Dosis Dünger) zu hoch sind.
Paphiopedilen dünge ich bei jedem Gießen d.h. für mich 1x pro Woche, lediglich im Winter verwende ich öfter nur Regenwasser und ja, manche meiner Pflanzen haben Salzablagerungen auf dem Substrat. Habe ich das Gefühl, dass das Substrat nichts mehr ist, topfe ich um.
In den Fachbeiträgen zu den einzelnen Paphis und Phrags wird oft erwähnt, wie hoch gedüngt wird, vielleicht kannst Du Dich daran orientieren.