Meine blüht wieder. Diesesmal mehr rotbraune Streifen. Die Streifen der Erstblüten waren eher mauve und hatten weniger Braunanteil. Was mir besser gefiel.
Sie ist sehr gut gewachsen. Vor einigen Wochen habe ich sie in 12-er Topf gesetzt, da ich es leid war, sie alle 5 Tage zu tauchen. Jetzt hat sie mehr Substrat und ist nicht so schnell wieder trocken.
Sandras Pflanze, die im September des letzten Jahres zu mir gezogen ist, hat bei mir an beiden Blütentrieben je eine Knospe gemacht. Der ältere BT wirkte an der Spitze wie abgebrochen, weshalb ich ihn schon abschreiben wollte, aber sie hat eine Verzweigung gemacht und blüht seit Anfang Dezember.
Die Pollenkappe ist kurz nach dem Aufblühen grün, was ich sehr niedlich finde, wird mit der Zeit aber immer heller. Sandra schrieb von einem blumigen Duft. Ich finde eher sie riecht sehr würzig und ein bisschen scharf. Wie eine exotische Gewürzmischung. Der Duft ist aber nicht sehr intensiv.
Die Farbe und Zeichnung der Blüten gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Ich hoffe sie blüht auch weiterhin so bereitwillig bei mir.
Liebe Grüße,
Miriam
Die Pflanze hast du gut im Griff, Miriam!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie dann auch mal wächst und nicht nur blüht!
Liebe Grüße,
Fabian
Danke, Jasmina und Fabi.
Zitat von Fabi im Beitrag #85
Die Pflanze hast du gut im Griff, Miriam!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie dann auch mal wächst und nicht nur blüht!
Liebe Grüße,
Miriam