Es macht gerade eine Gedenkpause, nachdem es zuerst mit einem Keiki angefangen hat, die Wurzelspitzen daran sind gerade nicht aktiv.
Ich bin mir nicht so schlüssig, warum es bei der Wäre und dem Licht pausiert, wobei ich schon dachte das es ggf. Etwas zuviel des Gutem ist, nun steht es etwas schattiger trotzdem noch auf Südwest.
Wobei ich ergänzen muß, das es momentan etwas arg klein wirkt, ein Teil der Altbulben sind abgefallen vom Rhizom, so das nur noch 2 Bulben übrig sind, davon 1 Beblättert mit dem Keiki dran. Das Herzblatt davon hatte die Sonne bei den 38 Grad gekillt.
Wie groß das wird kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welche Variante Du hast.
Insgesamt bleib es eine eher kleinere Pflanze, d.h. Platzprobleme werden damit nicht so schnell auftreten.
Meine Pflanze sotzt in reinem Sphagnum, mit dieser Kultur komme ich bei meinen warmen, trockenen und sehr hell + sonnigen Standorten am besten zurecht.
Sie trocknet manchmal etwas an und wird regelmäßig (Sommer) 500-600 Mikrosiemens gedüngt, ab und zu mit vollentsalztem Wasser gegossen.
Im Winter gibt es weniger Dünger, da darf sie auch öfters abtrocknen.
Solltest Du nicht mit Sphagnum vertraut sein, laß die Pflanze lieber im jetzigen Substrat stehen.