Ich weiß, das sieht schon putzig aus. Bis jetzt wachsen die Wurzeln bei mir mit grünen Spitzen weiter. Danke Claudia, ich hoffe auch, dass sie mich bald mit der Erstblüte überrascht. Aber Kindel sollen ja früher blühen, als Sämlinge. Oder so.
Ich weiß, das sieht schon putzig aus. Bis jetzt wachsen die Wurzeln bei mir mit grünen Spitzen weiter. Danke Claudia, ich hoffe auch, dass sie mich bald mit der Erstblüte überrascht. Aber Kindel sollen ja früher blühen, als Sämlinge. Oder so.
Sooo, endlich ist es soweit! Meine kleine Dreieich Star blüht
Ich konnte es echt kaum glauben, dass die Blüte aufgegangen ist bei mir. Zudem ich zurzeit meine Orchideen etwas "vernachlässige" (arbeitsbedingt).
Die Kleine war wie bereits oben geschrieben ein kleines Kindel, billig erstanden. Sie wächst bis jetzt recht gut, allerdings eher gemächlich... Gut Ding will eben Weile haben.
Die Pflege ist wie die meiner anderen Phals an diesem Fenster, allerdings bekommt sie häufiger Wasser.
Ich empfinde sie als recht pflegeleicht und robust. Für eine Erstblüte kann sie sich ruhig sehen lassen finde ich.
Sie duftet sogar leicht, allerdings schwer und nicht sooo angenehm.
Wegen der Blüte hoffe ich, dass sie bald kindelt…
Ich stelle sie hier erstmal mit ein weil sie Devin's Blütenfoto doch schon recht nahe kommt, in Kultur habe ich sie seit über 10 Jahren und geblüht hat sie noch nie beim mir.
Duft ist keiner wahrnehmbar.
Ohne Blitz
Mit Blitz
Habitus
Ob ich sie allerdings behalten werde weiss ich noch nicht da mir die Blüte absolut nicht gefällt!
Gruß Jens
Hat sie doch einen Namen bekommen
Ich finde die Blüte etwas blass/verwaschen . Auch wenn ich eher zartere Farben mag , Konturen finde ich auch gut .
Aber hey , Glückwunsch nach den langen Jahren Geduld , Jens
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, ich habe sie erstmal hier mit reingepackt weil Devin's Blütenbild am besten passte! Ich finde die Blüte ziemlich hässlich, habe sie jetzt so im Wohnraum gestellt das ich sie nicht ständig im Blick habe.
Sie wird devenitiv ausziehen müssen!
Habe da ja noch die andere, hoffe das wird was vernünftiges.
Gruß Jens
Manchmal ist es einfach so , dass man was nicht leiden mag , sowas hab ich hier ja auch .
Da findet sich bestimmt jemand . Bin auch gespannt , was die andere sein wird
Liebe Grüsse , Sylvia
Man muss auch nicht immer alles behalten wollen, zumal ich Phalaenopsis Hybriden gar nicht in der Sammlung habe! Die sind alle so nach und nach rausgeflogen, bei der anderen bin ich auch gespannt was dabei rauskommt. Ist die letzte ohne Schild!
Stop, habe eine Hybride vergessen aber die bleibt vorerst auch bei mir!
Gruß Jens
Meine Pflanze von Cramer ist ganz pflegeleicht und genügsam. Sie steht an einem hellen Nordfenster, etwas kühler und ist jetzt aufgeblüht. Mindestens 6 Knospen stehen noch in den Startlöchern, zwei Kindelchen hat sie auch.
So sieht der Habitus aus. Wie macht ihr denn die Blätter sauber? So richtig zufrieden bin ich mit feucht abwischen nicht
Ich hätte von der obigen Pflanze ein recht kleines Kindel abzugeben. Der Blütentrieb wird leider gelb. Es hat zwei Blätter und zwei Wurzeln, hängt noch an der Mama
Ich hab heute ein Kindel von Line bekommen, hab es in einen 6er Topf gesetzt.
Ich hoffe ich bekomm es irgendwann zum blühen.
LG Astrid