Meine Phal.Se-Ba Moon macht sich echt gut :
20151126_141906 by meineorchidee, auf Flickr
DIe Kultur sind gleich geblieben.
@79Yvi und @Morgentau :Was machen eure Phals ???
Meine Phal.Se-Ba Moon macht sich echt gut :
20151126_141906 by meineorchidee, auf Flickr
DIe Kultur sind gleich geblieben.
@79Yvi und @Morgentau :Was machen eure Phals ???
Gut meine fangen jetzt zu keimen...sind noch im Labor....
@79Yvi : Liebe Yvonne, wollte mich mal erkundigen was deine Se-Ba Moons machen? Hast du sie schon aus dem Kanister entnommen? Würde mich riesig über ein update freuen (von dir natürlich auch @Frauenschuh)
Meinen geht es soweit gut .
Zurzeit sehen sie so aus :
IMG_20160224_132144 by meineorchidee, auf Flickr
Ich kann es noch gar nicht fassen,das es schon ein Jahr her ist,das ich sie gekauft habe.
Wie schaut es mit deinen aus @Stephali ??
Auch alles soweit gut ??
Danke Anna für das update , die sehen ja wirklich gut aus und haben auch alle neue Blätter. Vor allem der rechts unten ist ja schon recht groß.
Bei mir sind aus 4 Sämlingen jetzt 3 geworden (einer wohnt jetzt bei einer lieben Forumianerin). Meine drei anderen schlagen sich ganz gut, hatte letzes Jahr im November ein großes Wurzelmilbenproblem (musste etliche Male spritzen+ umtopfen), von den Wurzeln waren danach leider viele kaputt. Seitdem geht es aber wieder gut bergauf (sie haben jetzt wieder neue Wurzeln und ein neues HB bekommen). Werde auch noch Bilder einstellen.
Stephanie, die größeren hab ich in der Zwischenzeit einzeln getopft. Wenn ich die Tage mal ein wenig Luft habe mal ich ein Photo
Eure kleinen sehen ja auch klasse aus
Deine schaut aber kräftig aus .
Wenn ich Zeit habe ,mache ich auch wieder Fotos von meinen.
Wie Michaela ja schon erwähnte, hatte ich den letzten Becher, den es bei Röllke gab, erstehen können.
Die Sämlinge waren unglaublich winzig, und das machte mir erst etwas Sorge. Aber., wie man an Michaelas Pflänzchen schon sehen konnte, entwickeln sie sich gut.
Das sind meine heute - habe sie gerade einzeln in 9er Töpfchen gesetzt, wofür sie jetzt groß genug sind.
Die Blätter der vier Jungpflanzen unterscheiden sich voneinander , ich bin gespannt, ob die Blüten es auch werden.
Das ist die Kleinste, aber auch sie hat - wie ihre Geschwister - sehr gute Wurzeln.
Leider ist mir mit ihrem Blatt ein Mißgeschick passiert, und es war geknickt. (Man könnte sich dann irgendwohin beißen, wo man nicht dran kommt.) Aber mit dem "Pflaster" hat das Blatt gute Chancen, erhalten zu bleiben.
Liebe Grüße
Ute
Zitat von Pantöffelchen im Beitrag #85
Aber mit dem "Pflaster" hat das Blatt gute Chancen, erhalten zu bleiben
Von dieser Hybride hätte ich gern Blütenfotos gesehen... im Internet findet man HIER Fotos einer Blüte. Die Blüte scheint aber pelorisch/verwachsen zu sein, wenn man genau hinschaut.
Hat es hier jemand geschafft, sie zur Blüte zu bringen?
LG Julia
Meine hat es nicht geschafft und ich kenne auch nur die von Petra. Ich frage sie mal, ob die inzwischen vernünftig geblüht hat.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Vor 5 Jahren und noch keine Blüte, wie schade. Stuartiana hat sich bei mir auf der Fensterbank als nicht einfach erwiesen, ich hatte eine adulte Pflanze, die in 3 Jahren nur einmal mit wenigen Blüten geblüht hat... wenn sie das vererbt hat, ist das natürlich nicht so dolle...
hast Du es mal mit höherer Luftfeuchte probiert?
LG Julia