Eine Schönheit !
Blüht deine andere noch?
Sieh blüht leider gerade ab.
Kann natürlich auch mit der Umstellung zu tun haben.
MfG Markus
Duften Deine, Markus? Ich meinte, ich hätte noch einen guten Duft im Gedächtnis.
Schöne Grüße,
Martin
Ich konnte heute leider nur einen leichten, fruchtigen Duft feststellen der auch noch zeitlich auf den Vormittag begrenzt ist wie mir scheint. Aber sie duften auf jeden Fall gut.
MfG Markus
Wenn ich mich richtig erinnere, hat meine dann sehr stark geduftet, wenn Sonne auf die Blüten schien.
Viel Erfolg damit, Markus!
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Martin im Beitrag #24
Ich meine, mich auch so zu erinnern. Leider ist es schon lange her.
Freundliche Grüße
Waldi
Ich habe mir vorigen Sommer auch so eine Pflanze besorgt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (womöglich zu feucht) wuchs der Trieb doch noch gut. Irgendwann konnte ich es nicht mehr abwarten und wollte nur "ganz kurz" einen Blick in den NT wagen.....und habe dabei ein Blatt ausgerissen Der weitere Verlauf war eher bescheiden, aber dennoch ..
die BS füllt sich ich bin ja sehr gespannt, ob das noch was wird.
wie ist es euren Pflanzen ergangen?
Könnte mir schon vorstellen, dass das was wird. Die Blütenscheide ist ja intakt und der BT braucht das abgerissene Blatt nicht. Daumen sind gedrückt.
Mein Teilstück gibt es immer noch. Es lebt (wenn man das so nennen will) mehr schlecht als recht weiter, aber ohne nenneswerten Zuwachs oder gar Blüten.
Weißt Du wie Deine blühen wird? Die Blüten fallen ja doch sehr unterschiedlich aus.
Freundliche Grüße
Waldi
Meine beiden haben jeweils einen Neutrieb gemacht der vor sich hin wächst. Ich hoffe das sie dann auch Bts machen.
MfG Markus
Nein, Waldi, das weiß ich leider nicht. Als ich sie bekommen habe, war sie schon verblüht. Ich bin wirklich gespannt, ob das was wird.
Ich drücke dir für deine beiden die Daumen, Markus! Erkennt man vielleicht schon eine BS?
Bis jetzt noch nicht, die NT wachsen noch. Sie sind erst bei 50% der Grösse der alten Triebe.
MfG Markus
Klingt auch nicht schlecht, immerhin Neutriebe.
mirri, na dann lassen wir uns mal überraschen.
Wie pflegt Ihr Eure?
Freundliche Grüße
Waldi