Mike, Drucksprüher sollte doch eigentlich gehen.
Problem sind doch eher diese normalen billigen Pflanzensprüher, die ja einen größeren Sprühwinkel haben.
Mike, Drucksprüher sollte doch eigentlich gehen.
Problem sind doch eher diese normalen billigen Pflanzensprüher, die ja einen größeren Sprühwinkel haben.
Ok, Mike, vielleicht sollte ich doch einfach weiter tauchen.....auf Stammfäule hab ich wirklich keinen Bock....
Ja Mike, da gehört schon etwas Übung dazu mit dem Drucksprüher zu arbeiten und wenn wirklich mal Wasser auf die Pflanzen kommt, wird es mit einem Zewa abgetupft. Ich habe schon früher damit gearbeitet und dadurch keine Verluste bzw. Stammfäule hinnehmen müssen.
Ich erspare mir viel Arbeit, da ich das Tauchen so herauszögern kann, denn durch die trockene Heizungsluft müsste ich im Winter auch wöchentlich Tauchen.
Einfach super deine tetraspis Blüten!
Meine Pflanze braucht auch nicht mehr lange, bis die erste Blüte offen ist! Ich schätze mal morgen spätestens übermorgen kann ich Fotos einstellen!
Sehr schöne Blüten!
Ich hab seit Anfang September eine speciosa aus Schwerte und die macht jetzt ihren ersten BT, deswegen würde ich gern mal wissen, wie warm und wo Deine steht.
Zitat von Waltraud im Beitrag #279
Wow eine Pflanze mit verschiedenen Blüten finde ich super !
@ Markus , die gefällt mir sehr gut !
Zitat von lelaina im Beitrag #278
Sehr schöne Blüten!
Ich hab seit Anfang September eine speciosa aus Schwerte und die macht jetzt ihren ersten BT, deswegen würde ich gern mal wissen, wie warm und wo Deine steht.
MfG Markus
Danke für Deine ausführliche Antwort Markus! Meine steht auch am Westfenster mit direkter Sonne bei 20-21 Grad. Dann kann ich ja hoffen auch etwas rot bei den Blüten zu bekommen.
Bei mir trocknen die Töpfe innerhalb einer Woche gut ab. Diese Mischung hat sich bei mir bewährt, bei anderen kann es auch klappen, muss aber nicht, da ja jeder so seine eigenen Bedingungen hat.
Ich habe alle meine Pflanzen so getopft, eine Extrawurst bekommt die C#1 also nicht.
MfG Markus
Okay, danke Markus. Dann werde ich meine mal weiter beobachten, ob es ihr so gefällt bei mir.
Hi Zusammen,
@ Markus: Wieder sehr schöne Blüten.
Die ohne Zeichnung gefallen mir mit jedem Mal wenn du sie hier zeigst immer besser
Meine tetraspis x tetraspis C1 Knospe macht sich auch langsam..
Scheint sich auch eine leichte Färbung abzuzeichnen.
Ob`s nun doch an der Zusatzbeleuchtung, die ich seid Bildung der Knospe drüber habe, liegt wer weiß..
Ich bin froh festzustellen das Eure es auch nicht wärmer haben als meine.
Hatte echt erst Bedenken aber sie scheint mit den 20-22 C^/nachts 18/19C° noch ganz gut zurecht zu kommen.
Ein bißchen Sonne wäre aber generell wirklich mal was.
Gestern kam da mal am Nachmittag für 1/2 Stündchen was aber das war es dann auch wieder.
Ansonsten grau in grau und das seid gefühlten Wochen
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Danke schön. Duften eure C#1 eigentlich? Ich kann bei meiner diesmal einen gut wahrnehmbaren Duft feststellen wenn man die Nase hineinsteckt.
MfG Markus
Meine normale tetraspis ist zwar noch nicht so weit, aber da duften die Blüten auch herrlich.