Na dann will ich ihr noch etwas Zeit geben. Sie war beim Kauf auch nicht gerade eine starke Pflanze. Sie hatte recht dünne und sehr helle Blätter. Ich werde auf nächstes Jahr hoffen, dann ist sie vielleicht kräftiger.
Na dann will ich ihr noch etwas Zeit geben. Sie war beim Kauf auch nicht gerade eine starke Pflanze. Sie hatte recht dünne und sehr helle Blätter. Ich werde auf nächstes Jahr hoffen, dann ist sie vielleicht kräftiger.
Liebe Grüße
Josefine
Meine war halt beim Kauf sehr gut davor. Ein blühender Trieb und die Knospe des zweiten Triebs sowie der Ansatz einens neuen Blattes bereits zu sehen. Und sie hat wunderschöne, breite, glänzende Blätter, weshalb ich mich aus den 4-5 verfügbaren Pflanzen auch für sie entschieden habe.
Gib Deiner noch ein wenig Zeit, die wird sich bei Dir bestimmt sehr wohl fühlen auf Dauer.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Ich selbst habe zwar keine Liodora, allerdigns habe ich 2017 meiner Stiefmutter eine geschenkt. Ich kann euch also leider keine Fotos von zeigen, aber das Ding ist inzwischen Riesig geworden. Bei meinem letzten Besuch war das letzte voll ausgewachsene Blatt über 40cm lang und über 15cm breit.
Meine Stiefmutter liebt sie und hält sie direkt unter einem Dachfenster udn hat eher eine etwas feuchtere Kultur als ich (Zudem hat ihr Wasser eine so absolut geniale Qualität und Minerallisierung - Quellwasser aus den ortseigenen Quellen eben). Dieses Jahr im Sommer hat sie mir allerdings geschrieben, dass sie die neuen Blütentriebe vergessen hat, an stützende Stäbe zu fixieren und drei der 8 BT, die alle in voller Blüte standen, sind ihr unter der Blütenlast zusammengebrochen. Aber auch mit 5 BT (und zwei kurzen, jungen Neutrieben die inzwischen begonnen hatten, sich zu zeigen), war sie an meinem Besuch echt eindrucksvoll. Laut dem, was mir erzählt wird, blüht die Liodora auch sehr lang und legt nach kurzer Blühpause auch direkt wieder los.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.
Hi, meine habe ich schon über ein Jahr. Seitdem hat sie zwei neue Blätter und massig dicke Wurzeln gemacht. Das erste Blatt war deformiert durch das Akklimatisieren und das zweite ist eine wohlgeformte Latsche. Aktuell trägt sie brav eine Samenkapsel und hat eine letzte Blüte.
Ganz liebe Grüße
Desiree
@Orchigirl
Erster Foto : Aug.19
Zweites Juli 20
Drittes Okt. 20
Seit zwei Jahren sind die fünf so zusammen. Verblühte Rispen schneide ich (fast) immer ab.
Gruß Andreas
Macht wirklich was her, der Gemeinschaftstopf. Super das Foto mit den ganzen Bluetentrieben!
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖