Sehr, sehr schön! Glückwunsch, Michaela!
Wie toll, dass Du mit ihr so lange durchgehalten hast, und die geeigneten Bedingungen finden konntest.
Jetzt machst Du sicher so weiter?
Bis bald!
Mara
Lieben Dank Mara
Ja, ich werde es wohl weiterhin so machen, wie im letzten Jahr. Nur mit dem ausbilden des BTs muss ich mir wegen des hängenden Blütenstands Gedanken machen.
Sobald er anfängt zu wachsen, sollte ich sie aufhängen.
Grüße Michaela
Das sind tolle Blüten und eine spezielle Pflanze, Michaela. Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Mich hat der äusserst dünne BT überrascht, der die Blüten trägt. Ich finde es einfach sehr schade, dass er so weit runter hängt. Geschmackssache halt.
Ich würde es nach deiner Beschreibung halt auch nochmal so machen wie letztes Jahr. Nach Erscheinen des BT aufhängen.
Lg Claudia
violett
Zitat von cklaudia im Beitrag #51
Das sind tolle Blüten und eine spezielle Pflanze, Michaela. Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Mich hat der äusserst dünne BT überrascht, der die Blüten trägt. Ich finde es einfach sehr schade, dass er so weit runter hängt. Geschmackssache halt.
Grüße Michaela
Es ist wieder soweit! Sie möchte blühen und jetzt heißt es einfach Geduld zeigen.
Dieses Mal hatte ich mit dem reduzieren der Wassergaben etwas spät begonnen. Der Vortrieb ist entsprechend groß. Erst dachte ich, dass deswegen wohl nichts kommen wird. Da sie letztes Jahr auch etwa um diese Zeit anfing, habe ich erstmal abgewartet. Die Bulben sind dieses Mal etwas mehr geschrumpft; haben aber immer noch Potenzial.
Grüße Michaela
Sie blüht wieder! Eine Knospe habe ich leider abgebrochen, so dass es eigentlich 6 Blüten gewesen wären.
Grüße Michaela