Danke Michaela Die Blüte welkt aber schon, liegt wahrscheinlich an der Hitze. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Pflanze
Danke Michaela Die Blüte welkt aber schon, liegt wahrscheinlich an der Hitze. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Pflanze
Liebe Grüße, Bärbel
Uih, schön! Ist es denn schon wieder Blütezeit für Magic Lantern?? Ich muss mal nach meiner schauen.
semi alba, ja, würde ich auch sagen. Hast Du sie als eine solche gekauft?
Liebe Grüße, Bärbel
Sie ist leider keine Paphiopedilum Magic Lantern...Hat sich als Paphiopedilum Armeni White enttarnt.... wenn man jahrelang wartet, dann muss man erstmal tief durchatmen.... Und somit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Tut mir leid, @MarianneW. Das ist wirklich ärgerlich.
Liebe Grüße, Bärbel
Klasse, Michaela !
Mich würde interessieren, wie groß der Schuh ist (Blattspanne) und ob es die Erstblüte ist. Ach ja, und wenn du noch schreiben magst, wie du ihn pflegst ...
Ich habe auch 2 Pflanzen, wovon die eine hoffentlich Blühgröße hat. Sie wachsen bislang gut, wenn auch langsam. Dank des micranthum-Anteils scheinen sie auch mit kühleren Temperaturen zurecht zu kommen (damit meine ich 16 17 Grad)
Blumige Grüße,
Tina
Zitat von Tina im Beitrag #53
Klasse, Michaela !
Mich würde interessieren, wie groß der Schuh ist (Blattspanne) und ob es die Erstblüte ist. Ach ja, und wenn du noch schreiben magst, wie du ihn pflegst ...
Ich habe auch 2 Pflanzen, wovon die eine hoffentlich Blühgröße hat. Sie wachsen bislang gut, wenn auch langsam. Dank des micranthum-Anteils scheinen sie auch mit kühleren Temperaturen zurecht zu kommen (damit meine ich 16 17 Grad)
Grüße Michaela
Danke für die Rückmeldung, Michaela! Ach herrje, 25 cm.... . Ich hätte gar nicht gedacht, dass diese Hybride so groß wird - und werden muss. Das hängt aber sicher auch davon ab, welches Elternteil sich durchsetzt. Mein Großer misst aber tatsächlich auch schon 20 cm. Hmmh. Na, schauen wir mal. Ich kann noch nicht versprechen, dass ich soviel Geduld aufbringen werde .
Dann erfreust du dich sicher doppelt und dreifach an der Blüte.
Ach ja, und danke für die Info zu deinem micranthum! Ich habe mich langsam an den kleinen Ballon gewöhnt - und wer weiß
Schönen Abend,
Tina
Blumige Grüße,
Tina
Sehr schön Michaela!!
Deiner sieht so - ordentlich - aus! Bei meinem werden am neuen Trieb gerade die unteren Blätter braun und daneben im Topf, der Trieb der Pflanze, die letztes Jahr blühte, wird auch nach und nach braun. Das die Altpflanze abstirbt, ist normal??
Jedenfalls sieht mein Topf traurig aus.
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, das absterben alter Blätter ist bei mir hier und da auch so. Der jetzige fängt an das erste Blatt von unten gelb zu färben seitdem der BT kommt. Bei den ganz neuen NTs habe ich sowas nicht. Der nächste kleine NT wächst jetzt auch eher quer zum anderen …
Grüße Michaela