Hallo Ihr Lieben
Ich habe da mal eine Frage, meine Paph. Magic Latern hat zwei Herzblätter.
Hat damit jemand schon erfahrungen mit sowas? Kann dieser Trieb dann noch Blühen? Oder bildet sich einfach normal 1 Blütentrieb? oder zwei?
Hallo Ihr Lieben
Ich habe da mal eine Frage, meine Paph. Magic Latern hat zwei Herzblätter.
Hat damit jemand schon erfahrungen mit sowas? Kann dieser Trieb dann noch Blühen? Oder bildet sich einfach normal 1 Blütentrieb? oder zwei?
Sicher, dass die nebeneinander und nicht nacheinander gewachsen sind?
Also irgendwas ist da anders verlaufen. Ich würd sagen, ein Trieb, ein Vegetationszentrum, ein BT ?
Also bei Nopsen kann das auch vorkommen, die haben dann theoretisch zwei Herzen. Also könnten da doch theoretisch zwei BT entstehen, wenn ansonsten alles glatt läuft.
Liebe Grüße,
Fabian
Hey,
hat meine eine Paphi-Hybride letztes Jahr auch gemacht. Aber auf diesem Trieb dann leider nicht geblüht...
Ob das nun damit zusammenhängt, weiß ich aber nicht.
LG
Frank
As long as you harm none - do what you want.
Ich hänge mich hier mal mit hinein und zeige meine Blüte, die sich endlich langsam öffnet....seit gut 2 Monaten steht sie geschlossen vor sich hin
Liebe Grüße, Bärbel
Paphiopedilum Magic Lantern: Meine erste Blüte ist offen, hier mal zwei schnelle Handybilder. Die "schönen" Bilder kommen später
Der Blütentrieb ist auf jeden Fall riesig - viiiiiel länger als bei meinen anderen Paphis
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, der ist ja wieder goldig.
Hast du keine Bedenken, dass die große Blüte an dem kurzen Stab abknicken könnte?
ein wirklich schöner Pflegeerfolg und eine sehr schöne Blüte, aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ich würde die Blüte noch einmal stützen, das wäre mir zu gefährlich.
Sehr schöne Paphs!
Ich habe meins Gestern in Deggendorf knospig gekauft-wird aber trotzdem noch dauern.
Ich finde die Blüten ja echt toll,obwohl ich ja eigentlich nicht besonders auf Kreuzungen abfahre.
hier:
Edit:Kann leider keine Bilder hochladen,entweder ich bekomme eine Fehlermeldung ,oder die Datei ist zwar angehängt,kann aber nicht geöffnet werden.
Leander,du bist nicht der einzigste!
Ich versuche es auch schon ne Weile,habe es aber jetzt aufgegeben.
Gruß Jens
Gruß Jens