Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ähnelt sie ein bisschen der neuen Kreuzung von Mike, die er im Mai hier angeboten hat. Ich weiß allerdings nicht mehr, welche Pflanzen da gekreuzt waren.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ähnelt sie ein bisschen der neuen Kreuzung von Mike, die er im Mai hier angeboten hat. Ich weiß allerdings nicht mehr, welche Pflanzen da gekreuzt waren.
Schau dir mal das 2. Bild an.
Phal. lueddemanniana x stuartiana ( Hermione )
Liebe Grüße Loni
Stimmt.
Die Bilder auf ihrer Webseite sind die stuartiana-lastigen...
Sieht schon aus, als wäre da viel luedde mit drin. Allerdings gehen die Kreise nicht bis ans Innere der Blütenblätter. Dort sind sie durchgefärbt, pulchra-ähnlich würde ich sagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Allerdings werde ich sie auch ohne Namen nicht von der Bettkante, ähm.. Fensterbank schubsen. Gefallen tut sie mir schon richtig gut.
Zitat von grinse579 im Beitrag #25Zitat von Lotus1804 im Beitrag #16
Meinst du die hier?
Sieht meiner Meinung nach doch einiges anders aus
Sie hat mich auch sofort an welche, die ich neulich bei Karge gesehen habe, erinnert. Ich hab sie aber leider nicht fotographiert und mir nicht gemerkt, welche es waren. Ich weiß aber, dass sie noch welche haben und auch wo sie stehen. Du könntest dort also nochmal anrufen oder hin mailen, sie sind ja immer sehr nett und hilfsbereit.
Sicher weiß ich aber noch, dass es keine Hermione ist. Ganz dunkel im Gedächtnis ist mir was mit sumatrana, kann das sein? Bin mir aber wirklich nicht sicher.
Und ja, die Blüten waren wirklich groß und ich glaube nicht an equestris.
Also ich habe bei Karge angerufen und die meinten, sie wüssten auch nicht, was das für eine Kreuzung ist. Sie haben die Pflanzen von jemandem in erbärmlichem Zustand übernommen und wieder aufgepäppelt.
Schade dass nicht mehr raus gekommen ist.
Na ja, ist auch nicht schlimm, schön ist sie auf alle Fälle.
Liebe Grüße Loni
Wer mit dem Namen Hans Werner Pelz nichts anfangen kann, sollte im entsprechenden Primärhybridenfred mal nachlesen.
Beste Grüße
Mike