Hallo zusammen,
schon länger wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen und euch meine große pinke Unbekannte vorstellen. Sie hatte mal ein Schild von einer holländischen Gärtnerei, aber das habe ich leider verloren, diverse Umzüge usw hat sie mitgemacht. Einen Namen hatte sie nie, nur die Bezeichnung des Betriebes stand drauf. Deswegen gleich vorab, ich erwarte mir hier keine Wunder, aber ich dachte es wäre vielleicht ein lustiges Rätselraten
Ich habe sie schon jetzt schon über 10 Jahre. Sie hat mittlerweile eine Blattspanne von etwa 23cm, ist recht langsam im Wachstum, blüht aber verlässlich einmal im Jahr meist im Winter bis ins Frühjahr/Frühsommer. Wenn es recht hell ist duftet sie herrlich nach Maiglöckchen, bei stärkerem Lichteinfall und Wärme kommt eine recht würzige Note dazu (leicht harzig). Letzten Winter hatte ich Angst um sie, weil sie auf einmal einen richtig dicken Knubbel rausschob - dachte oh Gott jetzt macht sie ein Kindel und stirbt vielleicht dabei (da wusste ich noch nicht, dass manche Phal sorten einfach gerne mal so Kindel machen). Der Knubbel ist jetzt ein Blütentrieb und sie schiebt fleißig neue Wurzeln. Puuh
Und weil ich in den letzten Jahren keine wie sie nochmal gesehen habe, und mich doch gewundert hat, dass eine Multizüchtung so stark duftet, habe ich das recherchieren angefangen...und habe mir schon meine Gedanken gemacht was wo wie drin stecken mag.
Bin aber erstmal gespannt was ihr so sagt.
Wie gesagt, mir ist natürlich klar, dass sie wohl immer eine Namenlose bleiben muss, denn eindeutig wird man das niemals sagen können ohne Stammbaum, aber raten macht Spaß ^^.
Was denkt ihr was in meiner pinken Phal. drin steckt?