Neeee, Kuuki, das Schleppen von Lidlwasser kommt gar nicht gar nicht gar nicht in Frage, ich schleppe eh schon genug Wasser für mich ran und dauernd Katzenstreu usw.
Vielleicht wäre das auch noch ein Zusatznutzen: zukünftig könnte ich für mich auch das Osmosewasser zusätzlich zum Trinken nutzen (schmeckt das besser???) und somit auch an dieser Schlepp-Front reduzieren.
Vorteil Nr. 3 wäre: Beim Sprühen mit Regenwasser versaue ich mir ständig meine Fenster, der Dreck ist schlimmer als Kalk *find*
Dazu kriegen das ja auch die Gardinen, die Wände und der Fußboden ab, wenn ich einmal wöchentlich meine Monstera so richtig einneble.
Ich bräuchte also schon größere Mengen als eine Flasche Mineralwasser und bei mir würde ein 6er pack auch nicht lange halten.
Für das Restewasser hätte ich ab und an auch Verwendungen. Manchmal weiche ich Wäsche ein in einer Plastikwanne, für Handwäsche könnte man das sicher auch verwenden.... dazu eben heißes Wasser aus dem Hahn.
Außerdem wische ich fast täglich mal schnell durch, um die Katzenflusen zu reduzieren -ich HASSE staubsaugen- und dafür könnte ich das auch wiederum verwenden.
Mir ist nur wichtig, dass der Aufwand an Behältern nicht größer ist als jetzt mit dem Regenwasser. Gerade stehen von gestern wieder drei Eimer im Flur herum, die ich nachher in mein Fass schütten muss. Danach die Eimer reinigen.
Ich würde das dann auch gerne als Vorrat produzieren, da ich ja das schöne Weinfass habe, das ich auch nicht entsorgen oder leer auf dem Balkon stehen habe möchte. Also dort rein mit dem Osmosewasser und ich glaube, 120 Liter fasst das Fass, also genug!
Erfordert möglicherweise ein wenig Vorausplanung und Koordination. Wenn ich mal zu Hause bin (zwecks Beobachtung) lasse ich das Ding dann mal den ganzen Tag laufen und fülle das Fass und mache an dem Tag dann auch gleich meine Handwäsche. Oder so
Literweise Wasser wegfließen lassen, widerstrebt mir etwas. Ich hatte in der Vergangenheit schon horrende Nachzahlungen, die allein den Wasserverbrauch betrafen und bei uns hier ist das Abwasser auch besonders teuer (wir sind sogar das teuerste Bundesland diesbezüglich), also ich würde schon versuchen, das Wasser dann gezielt zum Gießen oder sonstwie weiter zu verwerten und müsste dann eben bisschen planen. Ist ja nicht schlimm. Momentan bin ich abhängig davon, dass es regnet und muss dann auch mal nachts oder frühmorgens raus, um das Wasser zu holen. Da wäre das Osmosedings schon angenehmer in der Handhabung und ich nicht mehr so abhängig.
Markus, bitte sag mir noch was zum Wasseranschluss.
Passt das an jeden gängigen Wasserhahn?
Benötigt man dafür noch zusätzliches Zubehör ausm Baumarkt?
Kann ich das selbst anschließen (bin mittelmäßig handwerklich begabt)?