Hallo Leute,
da ich heute mal wieder am Regenwasserschleppen war und dazu festgestellt hab, dass da sofort Viecher schwimmen, wenn man es nicht ganz frisch am besten nach einigen Regentagen holt, hab ich mich auf diese Osmosedinger besonnen.
Unser Wasser ist sehr weich und ich komme ganz bequem an Regenwasser, von daher war das bisher noch kein akutes Thema.
Nun meine Frage, vielleicht kann die jemand kurz beantworten.
Ich hab ein Mini-Mini-Bad und eine Mini-Küche, jeder cm wird dort ausgenutzt.
Möchte ungern irgendwelchen Osmosekrams unter dem Waschbecken oder in einer Ecke oder gar auf einer Arbeits/Ablagefläche in der Küche stehen haben. Das geht einfach nicht, ich brauche da allen Platz und schön sieht es für meine Augen ausßerdem nicht aus.
Gibt es solche Anlagen, die man nicht ständig in Benutzung hat, sondern nur bei Bedarf rausholt, aufbaut, Wasser damit zubereitet (vielleicht für eine Woche Vorrat) und wieder wegräumt?
Wie man das mit der Getreidemühle oder sonstigen Gelegenheitsgeräten macht?
Superreines Trinkwasser für mich ist mir nicht wichtig, es geht wirklich nur um meine Pflanzen. Die Balkonpflanzen gieße ich auch mit Leitungswasser, also hauptsächlich wäre es nur der Wasserbedarf für ca 20 Orchideen und ein paar Farne und evtl noch zwei Plamen.
Ich hoffe echt, dass es sowas gibt, weil sonst muss ich doch bei Regenwasser bleiben.
danke euch schonmal!
ach so, Nachtrag:
ich möchte keine hohen Beträge für das Teil ausgeben, das ist ja eigentlich auch klar bei diesem Bedarf..... so 50 Euro, maximal 80, würde ich sagen. Es soll aber auch in der Wartung nicht preisintensiv sein.