Tolle Schühchen zeigt ihr hier!
@ Simone: Der Susan Booth gefällt mir besonders!
Tolle Schühchen zeigt ihr hier!
@ Simone: Der Susan Booth gefällt mir besonders!
Hallo Waldi,
Paph. bellatulum ist immer wieder chic, wie er? da steht
Liebe Grüße, Bärbel
Simone, ich war so frei, deine tollen Fotos der Susan Booth in den Fachbereich zu kopieren, da du ja auch Kulturhinweise gegeben hast
Waldi, magst du dein bellatulum vielleicht auch im Kulturthread einstellen?
@alle: Ihr könnt gern im Besucherbereich einen Plauderthread aufmachen, sowas gabs mal, aber es ist wohl eingeschlafen. Hier im Fotothread soll eigentlich das Geplaudere zb über erwartete Blüten nicht über die Fotos überhand nehmen.
Schöne Grüße,
Heike
oki Heike, ich such gleich mal
sorry, hab nicht gesehen, dass es der Fotobereich ist
LG simone
Kein Problem, ist doch schön, wenn du gleich die Kultur mit beschreibst!
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Ihr lieben.
Diesen Schuh habe ich vor 2 Jahren als Phragmibedium Ruby Slippers (caudatum x besseae) gekauft. Jetzt blüht sie. Ob es wirklich eine ist weiss ich nicht.
Sie ist sich noch am Strecken, aber jetzt schon sehr Imposant.
Der gelbe Pinocchio, immer noch mit 2 Blüten am Start
und Karlchen , die Malipoense Hybride, die auch schon seit Oktober an 3 (oder 4??) BT als Revolverblüher eine Blüte nach der anderen schieb
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel,
Dein gelber Pinoccio gefällt mir sehr! So grün und weiß und ein bisschen gelb und so schön gezeichnet!
Meiner ist fast rein-gelb. ich muss mal die Augen aufhalten nach anderen Varianten
Zitat von Tosh im Beitrag #911
Du liebe Güte, Sabrina !
Ist Deine Ruby Slippers schön, und ja, auch von der Rückseite
Wenn ich nur mehr Platz hätte....
Ach Sabrina, der ist wirklich schön, von vorne und hinten!
Besonders gut gefallen mir die Punkte im "Kelch"? das sieht so lustig aus
Pinocchios kann man nicht genug haben, mich hat die Sucht auch erwischt Danke, das dir meiner gefällt und zeig mal, wenn Du eine andere Varietät findest
Liebe Grüße, Bärbel
Mein Pinocchio hat sonst immer nur eine Blüte. Im Moment hat er zwei, da hab ich mal fix ein Foto gemacht.
Cool Ivi,
mein Gelber hat das nicht geschafft, eh die zweite Blüte offen war, ist die erste vertrocknet.
Meiner hat auch nur ganz selten zwei Blüten. Allerdings vertrocknet die erste Blüte bei mir nicht, sie fällt einfach ab.
Superschöne Schühchen @Ivy
Ich warte schon ein Weilchen auf Schuhblüten bei mir...da sind meine Phals ja wesentlich blühfreudiger