Danke dir!
Klasse Erfolg!
Hallo,
gestern ist mein Paket von Currlin angekommen.
Phragmipedium Andean Fire (besseae x lindleyanum) und gleich mit Blüte . Blüte Nr. 2 versteckt sich dahinter und ploppt in Kürze.
Ich freu mich sehr über diese Pflanze und bin mit der Lieferung mehr als zufrieden.
Das passende Substrat für meine Phrags. wurde gleich mitbestellt.
[img] [/img]
[img] [/img]
Irmi,
ja das ist sie, ich danke dir
Die zweite Blüte ist , zu meiner Freude, heute geploppt.
Paphi. Pinocchio rot, die zweite Blüte
und - vermutlich - gelb, frisch gekauft
Liebe Grüße, Bärbel
Ende März blühen noch immer 4 Paphiopedilen bei mir am Ostfenster. 2 Pinocchios, Malipoense und Sukhakulii Hybride
Und meine beiden Pinocchios im Duett
Meint Ihr, der rechte sei ein gelber Pinocchio, für den ich ihn gekauft habe? Oder gibt es auch Pinocchio weiß?
rot:
weiß:
Liebe Grüße, Bärbel
wenn das die Frage war:
Paphiopedilum Pinocchio "Yellow"
http://orchids.wikia.com/wiki/Paphiopedilum_Pinocchio
viele Grüße
Peter
Manuela der kann sich aber echt sehen lassen. super
Bärbel eine wahre Schuhpracht am Fenster hast du da... Der Pinocchio gefällt mir am besten
Bei mir blüht jetzt aktuell der bellatulum und ich bin jedes mal verliebt... einfach so schön anzuschauen, an ihm gefällt mir einfach alles.
Wenn ich Glück habe bekommt er noch je eine Knospe an den beiden BT... hab da was entdeckt...
und hier mein Mitbringsel aus Dresden... Wahnsinn. War sofort haben will Auf dem Etikett (schlecht zu lesen) steht was von Pinocchio bellatulum kolop x bellatulum. Ob das stimmt weiß ich nicht... hübsch isser auf alle Fälle.
Ich warte noch auf die Blüte meines Paphs Vanda M. Pearman (von Ebay) Der aus den USA arbeitet an seinem Neutrieb. Da dauert es noch bis der wieder blühen wird. Er hatte etwas zu kämpfen hier. aber mittlerweile hat er das wohl überwunden.
Vicky, Mensch sind die beiden Paphis süß
Ich sehe schon, die brauche ich auch noch! Vor allem der grüne aus Dresden, der sieht aus wie eine Kiwi, herrrlich
Den möchte ich außer Paphi Rosy Dawn und Paph. Angela auch noch haben
Bei mir hat ganz überraschen das Paphi Magic Lantern eine Knopse an gesetzt, bisher habe ich die noch gar nicht gesehen
Vor genau 2 Jahren habe ich sie knospig gekauft, jedoch ist mir die Blüte vertrocknet. Jetzt freue ich mich wahnsinnig, sie hoffentlich endlich einmal blühen zu sehen!
Liebe Grüße, Bärbel
Mit Erstblüte in Dresden gekauftes Paphiodedilum micranthum:
Beste Grüße
Rüdiger
Wow, der ist ja niedlich Der dicke Bauch....
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von Aleshanee im Beitrag #838
und hier mein Mitbringsel aus Dresden... Wahnsinn. War sofort haben will Auf dem Etikett (schlecht zu lesen) steht was von Pinocchio bellatulum kolop x bellatulum. Ob das stimmt weiß ich nicht... hübsch isser auf alle Fälle.
Freundliche Grüße
Waldi
Rüdiger der ist klasse.
Bärbel Glückwunsch zur Knospe...
Waldi vor allem finde ich auch die Blüte total knuffig. Auf dem Foto wirkt sie relativ groß... ist sie aber gar nicht.
Mir gefällt sie sehr gut - liegt an dem Grün mit den Punkten - aber, was heißt ist gar nicht so groß? Aber kein so'n Minifuzzi - angenehme Größe von rund 6+ cm hätte ich jetzt geschätzt.
Freundliche Grüße
Waldi