Also mit solchen Fotos lasse ich mich gern bombadieren Echt wunderhübsch!
Ich weiß nicht, ob ich bei meinen Schuhen teils zu ungeduldig bin: Mein Paph Doll´s Kobold und Paph henryanum haben in den 1 1/2 Jahren, in denen ich sie habe, so irgendwie nix gemacht. Also zumindest hab ich nix gesehen. Andere Paphis basteln da wenigstens mal ein paar Blätter. Aber nöö! Das Paphi Doll´s Kobold hatte, als es zu mir kam, zwar kurz darauf eine Knospe gebastelt, aber diese braun werden lassen! Das ist mir bisher bei keinem Paphi passiert. Wenn die eine Knospe basteln, dann wird daraus auch eine hübsche Blüte. Das sind beides Paphis mit sehr schmalem, grünen Laub. Sind die irgendwie anders in der Kultur? Ich bin da derzeit etwas überfragt (muss aber auch gestehen, dass ich da bisher noch nichts zu gesucht habe - das werd ich gleich mal nachholen). Wenn die beiden ansonsten bald nicht mal was machen, werd ich sie wohl abgeben. Wäre wirklich schade, aber wuchsfaule Pflanzen brauche ich nicht (soweit ich weiß, habe ich beide als blühstark gekauft). Selbst mein großer kolopagingii, den ich Anfang August beim großen Süchteltreffen mitgenommen habe, hat schon ein Blatt gebastelt und es schon halb fertig.