Paph. Armeni-White x emersonii
So, bei den Paphis gibt es auch wieder Blüten !
Paphio helenae
und Paphio niveum
Sind beides eher kleine Paphis.
Danke, mir gefällt die Kleine auch voll gut. Vor allem das witzige grüne Pünktchen am Staminodium.
Heute frisch geploppt, Phragmipedium bessae
Ich finde die Farbe einfach Hammer !
Ein kleiner Pausenfüller
Das Phragmipedium, das mit dem Wolf heult ;-)
Viele Grüße
Bernhard
Tolles Teil.
So eine hab´ ich auch vor ein paar Jahren bei Dehner mitgenommen.
Auch wenn´s eine Hybride ist - ich find sie klasse! Glückwunsch!
Freundliche Grüße
Waldi
@Waldi: danke! Hat meine Mutter auch vom Dehner mitgenommen, abgeblüht. Ach ja ich hab auch eine bekommen *lach* obwohl das gar nicht meine Baustelle ist, sie wächst auch recht gut, aber sie will nicht blühen so wie bei meiner Mutter, irgendwie wurmt mich das leicht
Bettina, ich hab letztens gelesen, daß eine gelbe Blesse in der Mitte ein Unterscheidungsmerkmal von Phrag. dalessandroi gegenüber besseae ist (leider habe ich den Rest des Artikels nicht gelesen). Vielleicht lohnt es sich, da mal genauer nachzuforschen, vielleicht ist deine Pflanze eine dalessandroi.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Anita im Beitrag #44
@Waldi: danke! Hat meine Mutter auch vom Dehner mitgenommen, abgeblüht. Ach ja ich hab auch eine bekommen *lach* obwohl das gar nicht meine Baustelle ist, sie wächst auch recht gut, aber sie will nicht blühen so wie bei meiner Mutter, irgendwie wurmt mich das leicht
Freundliche Grüße
Waldi
Paphiopedilum charlesworthii, letztes Jahr auf der Landesgartenschau gekauft, blüht heuer wieder pünktlich: