👍Habe bei Koeltz bestellt. Soll in den nächsten 2 Wochen zugestellt werden. Bin schon sehr gespannt! 🤓
👍Habe bei Koeltz bestellt. Soll in den nächsten 2 Wochen zugestellt werden. Bin schon sehr gespannt! 🤓
Viele Grüße
Matthias H.
Das wird ein Fest!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Ich bin gespannt auf die weitgereisten Orchideenbücher
Schöne Grüße,
Heike
Sie sind da!
Ich bin noch bei einer Freundin, daher habe ich erst eins von der Plastikhülle befreit.
Signierte Seite:
Beispiel der Beschreibung einer Art:
Die Blüten, auf die ich gerade hoffe und warte:
Ich muss mich noch in Ruhe mit den Schönheiten beschäftigen, muss leider noch bisschen Arbeiten jetzt.
Ninja
Die sehen klasse aus!
Schöne Grüße,
Martin
Toll! Das verspricht jede Menge Lesestoff und verlockende Bilder. Mich schreckt noch der Preis, vielleicht versuche ich es mal über Fernleihe. Viel Spaß!
Grüße aus dem Pott
Gaby
Ja, wenn ich überlege, dass ich die erste, zweibändige Auflage für 80€ gekauft hab Aber das war auch echt ein Schnäppchen, die Bücher sind ja riesig und einfach nur spektakulär.
Schöne Grüße,
Heike
Ich habe auch noch nie so viel Geld für ein Buch ausgegeben, was ich nicht für die Arbeit/Studium benötigt habe.
War dieses Jahr mein Geburtstagsgeschenk an mich. Ich liebe die kleinen Minis und ich weiß, dass mir die Bücher über Jahrzehnte große Freude machen werden. Und ich habe auch schon neues über die Kultur einer meiner Pflanzen gelernt.
Ninja
Wenn ich derzeit nicht für andere Sachen sparen würde, dann hätte ich das Werk bestimmt auch vorbestellt! Das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Ich hoffe mal, dass es noch etwas länger gut verfügbar sein wird.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich wünsche euch viel Freude mit den Büchern!
Ist schon was feines, solche Lektüre.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Was machen die Orchideenliebhaber, die die beiden Bände der ersten Ausgabe haben?
Kaufen die jetzt Band 3 und 4 dazu? Haben sie dann doppelte Inhalte oder fehlt was?
Wer weiß da was?
Gruß
Christian
Laut der Beschreibung auf der Website wurden gut 1000 zusätzliche Fotos integriert und zu den 500 detailliert beschriebenen Arten nochmal 500 weitere illustriert. Da das ganze alphabetisch aufgebaut ist, fürchte ich, dass Band 3 und 4 sich nicht einfach an die beiden alten Bände anschließen.
Ninja
So etwas hatte ich befürchtet,
danke für die Antwort.
Gruß
Christian
Ich hatte (kurz vor dem Brexit) 'Masdevallias: Gems of the Orchid World' von Parsons und Gerritsen bei einem Haendler in GB fuer nur ca. 30 Euro erstanden.
Ihr habt ja die Buecher ja auch ueber GB erworben, oder? Wurden die bei Einfuhr nach Deutschland dann noch verzollt?
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Zitat von Christian N im Beitrag #28
So etwas hatte ich befürchtet,
danke für die Antwort.
Gruß
Christian
Ninja