Ein(e) klasse Farbform/Klon/Sämling!
Ist die nicht die Wucht? Durfte sie schon vorher sehen , aber schon wieder vergessen! 💞😍🎉🎉🎉
Besten Gruß,
Julia
Danke, ich finde sie auch sehr bezaubernd. Etwas zu groß und verwildert. Ich werd versuchen noch ein paar schöne Bilder zu machen. Einen Zeitraffer hatte ich auch versucht, aber ist leider nichts geworden (verwackelt aus irgendeinem Grund und Aufnahmegerät ist abgestürzt).
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.
Stefan die Pflanze ist eine Wucht.
Da hast du wirklich Glück gehabt.
Liebe Grüße Stefanie
Wow. Was ne Pflanze
As long as you harm none - do what you want.
Vandofinetia Pat Arcari "Nuit Blue"
Ich bin überglücklich über diese Blüte, denn sie ist die erste seit drei Jahren. Es sind zwar nur vier Knospen geworden, aber dafür hat sie eine Unmenge von Wurzeln und Kindel produziert. Es liegt auch daran, dass ihr das Glas zu klein geworden ist und ich noch kein grösseres gefunden habe. Die Kultur besteht in Haltung im Glas, es steht immer etwas drin. Je nach Wetterlage sprühen. Ich dünge übers Blatt, damit das Wasser im Glas nicht so schnell veralgt. Das klappt wirklich gut bei ihr und bei allen anderen Vandaartigen. Da gibt es einige kommende BTs.
Die vier Blüten sind nun aufgegangen und erfreuen mich mit einem ganz zarten blumigen Duft.
Sie sind deutlich mehr durchgefärbt als bei der letzten Blüte. Ohne Kunstlicht sind sie etwas dunkler in der Farbe. Also mehr lila als pink.
Sie sitzt jetzt in einem grösseren Glas und wenn sie weiter Kindel in dem Tempo macht, dann gebe ich da gerne mal eins ab.
Heute morgen habe ich einen raumfüllenden wunderbaren Duft wahrgenommen. Würzig, vanillig. Vier Blüten können so viel Duft erzeugen, unglaublich. Da freue ich mich dann aufs nächste Mal, wenn sie blüht.