Ein 1 m langer Blütentrieb ist auch eine Herausforderung für die Fensterbank, was Dich glücklicherweise nicht juckt.
Toller Erfolg! Glückwunsch!
Ein 1 m langer Blütentrieb ist auch eine Herausforderung für die Fensterbank, was Dich glücklicherweise nicht juckt.
Toller Erfolg! Glückwunsch!
Freundliche Grüße
Waldi
Ich hätte meine Probleme damit...
...dennoch würde ich nicht nein sagen.
Liebe Grüße
Michael
Eine hübsche Pflanze. Notfalls macht man halt einen Deckendurchbruch und schaut sich die Blüte eine Stockwerk höher an.
MfG Markus
Immer eine schöne Hybride, aber leider doch etwas arg groß!
Liebe Grüße,
Fabian
Imposante Pflanze mit sehr schönen Blüten! Toller Erfolg!
Nachdem er hier als Revolverblüher beschrieben wurde, sollte die Blütezeit noch ein wenig anhalten.
Freundliche Grüße
Waldi
Fünf Monate Blüten, das ist wirklich genial, Jörg!
Freundliche Grüße
Waldi
Hallo zusammen,
kleines update zu meinem Zauberlehrling: er blüht seit Anfang Mai. Immer wenn ich glaube, dass er fertig hat, kommen nochmals 1 bzw. 2 neue Blüten. Damit wird er auf eine Blühdauer von ca. 7 Monaten kommen!
Und der nächste Blütentrieb ist auch schon relativ weit.
Da steckt schon ein bisschen Zauber drin...
Jörg
Der blüht immer noch?! Wow, da steckt wirklich ein Zauberlehrling d'rin. Geniale Pflanze.
Wie lang ist der Blütentrieb jetzt?
Freundliche Grüße
Waldi
Genial, Jörg!!Leider aufgrund der Größe für mich auf der Fensterbank nicht machbar
Grüßle, Bea
Der Blütentrieb ist etwa 1,5m geworden, wobei er sich mittlerweile gebogen hat...
Gruß
Jörg
Nabend zusammen,
hier mal neues vom Zauberlehrling:
am alten Blütentrieb ist in dieser Woche die wohl letzte Blüte gefallen. Damit hat dieser ziemlich genau 9 Monate geblüht!
In den letzten 2 Monaten hat sich ein neuer Blütentrieb entwickelt, dieser steht aktuell in voller Blüte. Der Neutrieb steht mit 1,2m völlig senkrecht.
Ich finde das ist mehr Zauber als Lehrling!
Gruß
Jörg
Einfach nur genial! 9 Monate ist der Hammer, tolle Kultur und super Erfolg!
Freundliche Grüße
Waldi