Im August 2012 bei O&M gekauft blüht er jetzt zum ersten mal. Er ist aufgebunden und hängt weit oben im Wintergarten, also sehr hell und warm. Getaucht wird sechsmal die Woche mit aufgedüngtem Rgenwasser(200-400MS)
Im August 2012 bei O&M gekauft blüht er jetzt zum ersten mal. Er ist aufgebunden und hängt weit oben im Wintergarten, also sehr hell und warm. Getaucht wird sechsmal die Woche mit aufgedüngtem Rgenwasser(200-400MS)
Sind die Blüten denn noch weiter aufgegangen und hat sie evtl. geduftet?
Der ist wirklich süß. Würd mich auch interessieren, ob die duften... die calceolaris und die japonicus riechen ja recht gut...
As long as you harm none - do what you want.
Jetzt sind beide Blüten so weit offen wie die untere auf dem Foto, weiter öffnen sie sich scheints nicht und Duft konnte ich leider keinen feststellen.
Nach einigen Recherchen bin ich zu der Meinung gekommen, dass die gezeigte Pflanze ein Gastrochilus acaulis und kein flabelliformis ist. Dazu ist es auch noch eine flava-Form.
Ein echtes Gchls flabelliformis gibt es hier zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/74671627@N05/6724953889/
Danke für die neue Bestimmung, Phil!
Es hat wieder einen Blühtrieb und die erste Knospe geht gerade auf!
Zitat von Phil im Beitrag #12
Ich hab jetzt auch eins. Mit 2 BTs.... Demnächst also auch von mir Fotos.
Leider hat mein acaulis einen Pilz im Stamm bekommen und das zeitliche gesegnet. Ich weiß nicht ob es bei O&M noch welche gibt.
Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es deine Pflanze nicht mehr gibt. Ich wünsche dir mit der neuen, sofern du wieder eine bekommst, mehr Erfolg.