Ich glaube, Miri hat recht.
Ja ich finde Miltonidium passt da besser. Insbesondere da sie ja auch die einrollenden Blütenblätter hat.
Danke euch und Gruss
Michael
Aus Renanthera monachica
und stuartiana
wird Renanthopsis Mildred Jameson
Schöne Grüße,
Heike
Dendrobium Berry
Ein Nopse, wo ich mal wieder das Schild sehr gut weg geräumt habe.
Und eine meiner Lieblings- Mininopsen hat heute noch eine Blüte aufgemacht.
Wo die anderen Blüten aufgegangen waren, war ich ja ganz schön enttäuscht, weil sie nicht mehr so orange war.
Was sonst so bei Euch blüht... 2 (35)
Aber ihr hattet mal wieder Recht, Blüten können im laufe der Zeit heller werden.
Allerding ist mir erst heute so richtig der Unterschied aufgefallen, als die neue Blüte geploppt ist.
Fazit: Ich sie!
Originalfarbe beider Blüten.
@Petra2 : die orange Minimulti sieht doch super aus! Ganz anders, als auf deinen alten Fotos.
Meine ist auch heller geworden, aber nicht so extrem deutlich, wie bei deiner. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Blüten bei meiner im "dunklen" Zustand lieber mochte.
LG Julia
@juba, besten Dank.
Ja, die ist einfach Klasse und ich bin so was von glücklich. Selbst die jetzige dunkle Blüte ist toll, der Unterschied einfach voll krass.
Ich bin schon lange scharf auf eine Ascps. Irene Dopkin, aber meine sieht der sehr ähnlich (bis auf die Lippe) somit hat sich das erledigt.... erstmal.
Na das freut mich, wenn dir deine dunklere Variante gefällt, somit haben wir doch beide, was wir wollen.
Wobei ich noch eine Multinopse habe, die auch dunkler wie sonst blüht, mir aber so auch wesentlich besser gefällt.
Meine Restrepien blühen wieder mal.
Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr
Und mein Aerangis citrata bastelt an Blüten:
Gruss
Michael