Hallo Bolle, hübsch ist sie!
Sieh Dich mal unter den Neuzüchtungen um, da findest Du viele ähnliche Blütenbilder.
Namen hat da keine der Pflanzen, aber eine Nummer.
http://www.orchideen-amsler.ch/phal_hybriden.html
Liebe Grüße, Karin
Ja solche Muster findet man wie Sand am Meer, ich möchte die Art nichtmal bestimmen wollen wenn man Habitus und Blüte zum Vergleich hat. Selbst da gibt es ja noch viele Ähnlichkeiten.
Coelogyne lentiginosa x monilirachis blüht jetzt an drei NT
Phal. kunstleri frisch geploppt
Laelia harpophylla -von Hirschstetten
Mirri, die harpophylla ist ja toll!
Sedirea japonica- meine zweite, die erste Sedirea ist letzte Woche verblüht.
Cattlianthe Rojo
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Im Moment reibt mir echt jeder seine Sedirea Japonica unter die Nase. Die ist sooo schön!
Sandra, der Duft ist auch der Wahnsinn!
In Schwerte gibt es bestimmt noch viele.
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Meine Aerangis citrata hat nun auch angefangen die ersten zwei Blüten zu öffnen:
Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr
Und da kommen noch so einige mehr.
Gruß
Michael
Stefan, davon höre ich auch sooo viel! Muss ich mir auf jeden Fall demnächst noch zulegen!
Ute, du machst meine Vorfreude auf das Öffnen meines Pinocchio alba noch größer!
Steffi, die ist richtig süß. Ich mag equestris inkl. aller Hybriden total gern! Bei deiner könnte es sich um eine nicht-reine equestris handeln, sondern um die Patricia Lillian, also eine equestris-Primärhybride, die mit equestris wieder rückgekreuzt wurde. Darauf weisen die Punkte auf der Lippe hin. Ich habe auch so ein Exemplar, wo vermutet wird, dass sie es ist.
Tolle Fotos! Am besten haben mir Mirris Laelia harpophylla, Michaels Aerangis citrata (ist das tatsächlich mal eine gelbliche?), Utes Little Nova und Steffis prächtige equestris gefallen
Schöne Grüße,
Heike
Heike...
Das ist nicht die Little Nova sondern die Little Noreen, von Noreen! Aber Dankeschön fürs Kompliment!
Viele Grüße
Ute
Ach wie cool, die Kreuzung kannte ich noch gar nicht! Haben wir dazu schon einen Thread bei den PH?
Schöne Grüße,
Heike