Oh, ich hätte es vorher furchtbar eilig
Da habe ich weder den Schreibfehler bemerkt, soll Vanda Gilbert Triboulet heißen. Und das angefügte Bild habe ich auch übersehen.
Moni!
Ich bin Beeindruckt! Die Psychopsis! Die Fotos passen auch super in den Psychopsis Thread!
Und dein Gilbert ist ja hinreissend!
Genyorchis apetala
ist ein afrikanisches Sympod und habe ich erst seit Juni.
Sie blüht bei mir bald schon zum 2. Mal mit 8-12 Blütchen pro Rispe, von denen jedes ~10mm groß ist.
Witzig ist und wie auch der Name andeutet: die Blüte hat außer der Lippe keine weiteren Petalen.
http://www.pinkcat.de/orchideen/G/Genyorchis%20apetala.html
Das ist ja ne interessante Pflanze!
möchtest du dazu vielleicht einen eigenen Threat aufmachen und etwas genaueres zur Kultur schreiben?
würde mich interessieren.
A Woidviadla drei Leit
Ja, mach ich gerne! Ich will auch die Pflanze als Ganzes mal ablichten, sobald sie jetzt demnächst wieder blüht.
Aber in welche Kategorie mache ich den Thread? Afrikaner gibts bislang nur einen für Monopods.
"andere Sympods wie Gongora, Cymbidium, Zygopetalum etc." ? (würde man sie evt. nicht finden)
Ascocenda Natcha Peach Mango...funkelt so schön und blüht gerne
[/url]
Colmanara Massai red, mit Blüten gekauft
Liebe Grüße, Bärbel
Wow, ist diiiiie schön, Konstanze!!!
Darf ich mal fragen, auf welchen Preis Kölle die Vandeen auf dem Sterbetisch reduziert? Der ist doch immer sooo teuer, und selbst halbtote Phals sind bei unserem Kölle noch teuer. Vandeen habe ich leider noch nie gesehen...sonst......
Liebe Grüße, Bärbel
@mom01 , womöglich sind die "Sterbetisch-Preise" in den verschiedenen Kölle-Niederlassungen unterschiedlich. In München kann der Preis schon mal die Hälfte des ursprünglichen Preises betragen....ist eigentlich ähnlich wie beim Dehner hier...Konkurrenz "belebt" die Preise in alle Richtungen .