Zitat von MarianneW. im Beitrag #330
Oder man hat zwei verschiedene Pflanzen in einen Topf und weiß nix davon.
Oder so
Zitat von MarianneW. im Beitrag #330
Oder man hat zwei verschiedene Pflanzen in einen Topf und weiß nix davon.
Liebe Grüße, Bärbel
Hallo Ihr Lieben
Es blüht gehade noch eine Ornithocephalus spec. Schöne Mini mit leichtem süßlichen Duft, der nicht immer wahrnehmbar ist.
Liebe Sabrina,
die ist ja toll! Die Blüten sind genial. Und sag mal, sehe ich richtig und die ist nach unten aufgebunden und wächst jetzt nach oben?
Viele Grüße
Jule
Hallo Jule, ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden
Ja sie ist nach unten aufgebunden, wächst aber nicht nach oben. Die alten Blätter werden wie ein Fächer zur Seite geschoben. Die Blütetriebe richten sich nach oben.
Auf den Foto sind zwei Pflanzen auf Kork (es waren mal 3).
Genau richtig verstanden - und beantwortet. Danke Dir! Ich dachte, es wäre eine Pflanze, dieim Bogen wächst.
Viele Grüße
Jule
Und die nächsten Blüten sind offen.
Allerdings sind die Blüten so schwer, dass ich den BT hochbinden musste, weil er abgeknickt ist. Ich hoffe doch, ich habe es rechtzeitig bemerkt und die Blüten halten lange.
Ich bin immer noch total begeistert von der Blühfreudigkeit meiner Willd Orchid von Opti-Flor. Blühend am 30.07. gekauft und immer noch kein Abblühen in Sicht:
Sie hat bis jetzt eine einzige Blüte abgeworfen, und das führe ich auf die Behandlung gegen Spinnmilben zurück. Das Abbrausen zwei Tage nach der Behandlung hat ihr wohl nicht so ganz in den Kram gepasst.
Schön Mario! Fast alle Farben sind vertreten.
Ich vergesse immer die Psychopsen zu zeigen - die blühen ja ganzjährig immer *lach*
Liebe Grüße, Bärbel
Danke und demnächst werden es noch mehr mit der Masdi
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario