Hallo Karl, bist Du jetzt mit einer Serienproduktion beschäftigt? Das sieht ja sehr gut aus.
Ich kann mich noch an Deine Begeisterung für die ersten schwarzen Blüten erinnern, die Dir eine Fredclarkeara aus Spanien auf Anhieb bescherte
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Kultur und viele Blüten.
Liebe Grüße, Karin
Hallo Karin. Das war eigentlich gar nicht geplant. Ich wusste nicht wohin mit den alten Bulben, und habe sie eingetopft und gar nicht beachtet. Überall trieben die Bulben aus. Mal abwarten, ob die weiter wachsen.
LG
Karl
Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.
Karl, das ist doch ein super Ergebnis.
Ich habe eine verwandte Orchidee mit anderem Namen seit zwei Jahren. Diese soll auch schwarz blühen. Derzeit trägt sie einen schönen Blattfächer, aber die Bulbe ist nicht größer als die Bulben des Vorjahres geworden. Ich hatte sie in diesem Jahr nicht in den Garten gestellt. Dort entwickelten sich die Bulben besser, meine ich. Sollte sie dieses Jahr noch nicht blühen, dann kommt sie wieder in den Garten.
Liebe Grüße, Karin
Hallo Karin,
gesund sieht sie aber aus.
Ich habe meine bis gestern auf den Balkon gehabt. Wird aber jetzt zu kalt.
Wenn die kleinen Wurzeln, an den Ablegern, am Mittwoch noch grün sind, habe ich gewonnen.
Ich packe auch immer, bei den Großen, Blaukorn dabei.
LG
Karl
Wie sieht eigentlich der BT Ansatz aus?
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Danke Karin , da ist man 1 Woche weg und wird sooo freudig begrüßt! Im Leben hätte ich niemals damit gerechnet.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Da hätte ich immer Angst, dass die alte Bulbe vertrocknet, noch bevor das kleine Ding sich selbst versorgen kann.
Ich wünsch Dir, dass es klappt.
Freundliche Grüße
Waldi
Die alte Bulbe ist doch schon matschig.
LG
Karl
Und trotzdem hast Du sie mit ins Substrat gesetzt? In diesem Fall hätte ich Angst, dass alles wegfault. Aber ich weiß, das kleine Ding allein geht ja auch nicht.
Freundliche Grüße
Waldi