Das ist eine interessante Blüte!
So eine hätte ich fast auch mal gehabt. Stand auch auf meiner Wunschliste, war aber dann schon ausverkauft, bis ich es zum Händler geschafft hab. Hatte sie immer für ein Liebhaberstück gehalten und nicht damit gerechnet, dass sie sofort weggeht wie warme Semmeln. :-(
Kann hier nur eine Ren. monachica zeigen, die eine meiner Lieblingspflanzen ist. Sieht man aber auch öfter ;-)
Ich auch. Aber die scheinen mich nicht zu mögen. Mir geht gerade die Zweite ein
Leider macht bildercache nur ein Minibild daraus: Mein Porpax gigantea blüht wieder (Ich mach demnächst noch ein besseres Foto)
[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-100517-403.jpg"][/URL]
Mir ist auch schon einmal eine monachica-Hybride eingegangen. Bei dieser muss ich sagen, dass es meine meiner unkomplziertesten und kräftigsten Pflanzen ist. Sie ist von Beford in München. Macht viel aus, wenn man eine kräftige, gut etablierte Pflanze bekommt oder eben nicht.
Zitat von Biscaya im Beitrag #460
Mir ist auch schon einmal eine monachica-Hybride eingegangen. Bei dieser muss ich sagen, dass es meine meiner unkomplziertesten und kräftigsten Pflanzen ist. Sie ist von Beford in München. Macht viel aus, wenn man eine kräftige, gut etablierte Pflanze bekommt oder eben nicht.
Ich "kämpfe" gerade auch mit meiner Ren. Scarlett Yuka.
Habe sie jetzt wie Brigitte an einen Kokosstab mit "Bewässerungsanlage" gebunden und hoffe sie erholt sich, Die Wurzeln im Topfbereich kann ich vergessen, sie hat aber sehr lange Wurzeln am Stamm, die nutze ich jetzt.
Hier mein jährlicher Dauerblüher:
Brassia Rex, blüten sind insgesamt handgroß
LG Simone
Ach wie toll Simone!
Meine habe ich fast kaputtgepflegt im letzten Jahr Ich habe sie wohl mit einmal die Woche zu viel getaucht?
Die Wurzeln sind verfault und sie machte lauter NT, hat die alten Bulben aufgesaugt und jetzt sitzt sie im 6er Topf, statt dem 12er.
Wie oft gießt Du sie denn?
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, im Moment bin ich mit meiner auch nicht so zufrieden,
Die Neubulben sind kleiner und an den BT habe ich meist nur bis 6 Blüten, vor zwei Jahren war es das Doppelte!
Zwei weitere BT stehen noch in den Startlöchern.
Ich habe auch das Gefühl, dass einige Wurzeln hin sind, zum Glück hat sie viele neue am Topfrand gebildet, wie es drinnen aussieht, weiß ich nicht....
Ich tauche sie auch alle 7 Tage, da ist es aber auch höchste Zeit, die Bulben fangen dann an schon zu schrumpeln.
LG Simone