Zitat von Dawn
Seit ich die Biester zumind. vorerst mal los bin, beginnen ALLE Überlebenden mit enormem Wachstum und viele schieben BTs. Was ich euch dami sagen will: Es gibt Hoffnung auf danach, und sie haben eine ungeheure Regenerationskraft! 3 meiner Pflanzen haben komplett unbeschädigte Wurzeln, aber keine Blätter mehr gehabt. Nun machen alle drei Stammkindl! Klar werde ich nun wieder länger auf die Blüte meiner (z.B.) maculata warten müssen, aber besser lange warten als gar keine zu haben!
Dem kann ich 100% zustimmen, wenn die Spinnmilben erstmal weg sind, legen die Pflanzen richtig los Ich war gestern erst begeistert, als ich mir meine Dtps. Purple Martin angesehen hab. Sie hatte vor 1-2 Jahren Spinnmilben und hat ein Blatt sofort verloren, 1 oder 2 weitere hatten deutliche Schäden. Mittlerweile hat sie neue, gesunde Blätter und die geschädigten hat sie abgestoßen, so daß sie aussieht wie neu! Es ist echt erstaunlich, wie sich die Pflanzen regenerieren können.
Ich hab seit 2 Jahren oder so immer mal wieder Spinnmilbenprobleme gehabt, mal hier eine Pflanze, mal da zwei, und ich hab immer die akut befallenen und ihre Nachbarn behandelt (mit Kanemite 2x im Abstand von 4-6 Wochen, evlt. noch zusätzlich mit Lizetan). Da wars dann gut, aber irgendwo tauchte immer mal wieder eine neue Patientin auf. Diesen Sommer hats mir gereicht und ich hab auch meinen ganzen Bestand mit Kanemite behandelt. Jetzt scheint Ruhe zu sein *aufHolzklopf*